weather-image

Aufräumen nach einem schlimmen Hochwasser

0.0
0.0
Hochwasser
Bildtext einblenden
Im Land Indonesien hat Hochwasser viele Schäden verursacht. Foto: Edy Susanto/AP/dpa Foto: dpa

Seit Neujahr regnete es heftig im Land Indonesien in Asien. Das führte dazu, dass Flüsse über ihre Ufer traten. Das Wasser überschwemmte Straßen und floss in Häuser. Tausende Menschen mussten deswegen fliehen.


Zum Glück gehe das Hochwasser nun zurück, sagten Mitarbeiter des Landes am Freitag. Helfer kümmerten sich um die Menschen, die ihre Häuser verlassen mussten. Leider schafften es nicht alle rechtzeitig. Mehrere Menschen starben.

Anzeige

Sobald das Wasser zurückging, begannen die Menschen mit dem Aufräumen. Sie säuberten die Gehwege und Straßen vom Schlamm, den das Hochwasser mitgebracht hatte. Auch drehten sie Autos um, die weggeschwemmt worden waren. Der Strom wurde für Tausende Häuser wieder angeschaltet.