weather-image
22°

Arbeiter stürzt von Hausdach

5.0
5.0

Marzoll – Ein 35-jähriger Arbeiter einer Photovoltaik-Installationsfirma stürzte am Donnerstagvormittag mehrere Meter tief vom Dach eines Wohnhauses in Marzoll. Seine Kollegen und Anwohner leisteten Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab, woraufhin die Leitstelle Traunstein das Reichenhaller Rote Kreuz mit Rettungswagen und Notarzt zum Unfallort schickte.


Aufgrund der ersten Einschätzung, dass der Patient auch schwere Kopfverletzungen erlitten hatte, forderten die Einsatzkräfte zum schonenden Abtransport den Traunsteiner Rettungshubschrauber »Christoph 14« nach. Der Pilot konnte auf einer Wiese vor dem Wohnhaus landen. Nach weiterer Untersuchung konnte der Anfangsverdacht aber ausgeräumt werden, weshalb der mittelschwer Verletzte dann per Rettungswagen in die Kreisklinik Bad Reichenhall eingeliefert wurde. fb