weather-image

Angestellter in Tüßling von Traktor überrollt – tot

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: Montage (pixabay, li.; dpa, re.)

Tüßling – Bei einem schweren Arbeitsunfall am Freitag Nachmittag musste ein Arbeiter sein Leben lassen: Der Mann war von einem Traktor überrollt worden. Die Kripo ermittelt.

Anzeige

Ein Angestellter war kurz vor 17 Uhr im Tüßlinger Ortsteil Troßtmating mit Arbeiten auf einem landwirtschaftlichen Anwesen beschäftigt. 

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Mann mit seinem Traktorgespann Heu pressen. Während der Arbeiten verließ er die Zugmaschine. Aus noch nicht geklärten Gründen wurde er anschließend von dem Gespann überrollt und erlitt tödliche Verletzungen.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde von der Staatsanwaltschaft Traunstein ein Sachverständiger an den Einsatzort geschickt. Ein unfallanalytisches sowie technisches Gutachten wird erstellt. An der Unglücksstelle wurden die Kräfte Polizei Altötting von der Freiwilligen Feuerwehr Tüßling unterstützt. Die weiteren Ermittlungen übernimmt der Kriminaldauerdienst.

 

Italian Trulli