weather-image

Ampelregelung wegen Baumfällarbeiten am Hammerauer Berg

3.0
3.0
Baumfällarbeiten im Winter
Bildtext einblenden
Foto: Jan Woitas/dpa

Ainring – Wegen Baumfällarbeiten muss der Verkehr auf der Bundesstraße 20 am Hammerauer Berg am Mittwoch und Donnerstag mit einer Baustellenampel geregelt werden. Autofahrer müssen mit längeren Rückstauungen rechnen.

Anzeige

In den vergangenen Wochen kam es wegen der starken Schneefälle immer wieder zu umstürzenden Bäumen entlang von verkehrsbedeutenden Straßen. Auch die Bundesstraße 20 zwischen Piding und Hammerau ist davon betroffen. Da noch weitere Bäume am Fahrbahnrand extrem gefährdet erscheinen, wird die Straßenmeisterei Freilassing in den kommenden zwei Tagen am Mittwoch und Donnerstag jeweils in der Zeit von 8 bis 16 Uhr mehrere Bäume entfernen lassen.

Da dies nicht ohne Sperrungen umzusetzen ist, wird der Verkehr mittels Baustellenampel geregelt. Bei der hohen Verkehrsbelastung wird es voraussichtlich zu Rückstauungen kommen. Das Staatliche Bauamt bittet deshalb alle betroffenen Verkehrsteilnehmer, mehr Zeit für ihre Strecke einzuplanen. Die Arbeiten müssen zeitnah durchgeführt werden, zumal die Fällungen nur bei entsprechender Witterung möglich sind.

 

Italian Trulli