weather-image
14°

Akrobaten, Clowns und dressierte Pferde

0.0
0.0
Zirkusfestival
Bildtext einblenden
Das Zirkusfestival von Monte-Carlo ist berühmt. Dort zeigen die besten Artisten ihre Kunststücke. Foto: Eric Gaillard/Pool Reuters/dpa Foto: dpa

Vorhang auf für ein besonderes Kunststück: Auf Kommando lässt ein Dompteur drei Schimmel hochsteigen. Andere Artisten zeigen auf dem Hochseil ihre waghalsige Kunststücke. Clowns bringen Menschen zum Lachen. Das alles geschieht gerade bei einem berühmten Zirkusfest.


Es findet jedes Jahr in Monte-Carlo statt, einem Stadtteil des Mini-Fürstentums Monaco am Mittelmeer. Ehrengast ist jedes Jahr auch die Fürsten-Familie von Monaco.

Anzeige

Bei diesem Festival kämpfen die Artisten um Preise. Die besten von ihnen bekommen goldene Clowns. Diese wurden schon am Dienstag bei einer großen Schau vergeben. Das Zirkusfestival läuft aber noch bis zum 26. Januar.