weather-image
32°

80-Jähriger missachtet Vorfahrt: Kradfahrerin stürzt auf die Straße

1.5
1.5
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, pixabay

Schneizlreuth – Zum Glück nur leichte Verletzungen zog sich am Sonntagmorgen eine 51-jährige Motorradfahrerin zu, nachdem ein älterer Autofahrer ihr die Vorfahrt genommen hatte.


 

Ein 80-jähriger Autofahrer wollte in Schneizlreuth gegen 9.15 Uhr nach links über die Fahrbahn einer ebenfalls von links kommenden Kraftradfahrerin in den Verkehr einfahren.

Trotz eines Ausweichmanövers der Motorradfahrerin kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die gestürzte 51-jährige Zweiradfahrerin wurde mit leichten Verletzungen vom Team eines Rettungswagens ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Feuerwehr Schneizlreuth regelte den Verkehr. Der Gesamtschaden liegt bei circa 5000 Euro.