weather-image

25 Tote bei Explosion in türkischem Munitionslager

Istanbul (dpa) - Bei einer schweren Explosion in einem Munitionslager sind im Westen der Türkei mindestens 25 Soldaten getötet worden. Zudem seien mehrere Menschen bei der Detonation in der Provinz Afyonkarahisar verletzt worden, berichteten türkische Fernsehsender unter Berufung auf die Behörden.

Explosion
In einem türkischen Munitionslager ist es zu einer tödlichen Explosion gekommen. Foto: Serdar Yilmaz Foto: dpa

Nach ersten Untersuchungen sei ein Fehler beim Umgang mit Handgranaten gemacht worden. Regierungsvertreter betonten, bei der Explosion am Mittwochabend handele es sich nicht um einen Anschlag oder Sabotage. In den vergangenen Wochen hatte es eine Serie von Angriffen der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK auf Militärposten gegeben.

Anzeige