weather-image
26°
Saalachufer nach Party verunreinigt

18. Geburtstag am Saalachufer: Partygäste vermüllen Uferbereich

Bad Reichenhall – Jede Menge Partymüll musste die Polizei im Uferbereich der Saalach bei Kibling feststellen, nachdem ein Zeuge die Unratablagerung gemeldet hatte.

Alkoholkonsum bei Jugendlichen
Foto: Monika Skolimowska (dpa-Archiv)

Den Erkenntnissen der Polizei zufolge muss dort eine junge Dame am Donnerstagabend ihren 18. Geburtstag gefeiert haben. Anstatt jedoch nach der Feier die mitgebrachten Lebensmittel, Getränke und anderes Zubehör wieder mitzunehmen, wurde die „Feier-Location“ völlig verschmutzt zurückgelassen.

Die Verantwortlichen erwartet nun eine Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.

Die Polizei sucht außerdem nach Zeugen, die die Party beobachtet haben und weitere Hinweise geben können. Die Beamten nehmen alle Hinweise unter Teleon 08651/9700 entgegen.