weather-image
Verkehrsunfall in Lamprechtshausen

15-jähriger Mopedfahrer von Auto erfasst und über Windschutzscheibe geschleudert – verletzt

Lamprechtshausen – Vermutlich schwerere Verletzungen erlitt am frühen Montagabend auf der Bürmooser Landesstraße in Lamprechtshausen ein Jugendlicher, der von einem Auto erfasst wurde.

Foto: Symbolbild, Julian Stratenschulte (dpa-Archiv)

Ein Auto, das von einem 28-jährigen Flachgauer gelenkt wurde, stieß im Bereich einer Baustelle von hinten an ein Moped, das von dem 15-jährigen Jugendlichen gelenkt wurde.

Anzeige

Der junge Mann wurde durch den Anprall auf die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und kam dann auf der Straße zum Liegen. Nachkommende Fahrzeuglenker kümmerten sich um den verletzten Zweiradlenker, den das Rote Kreuz schließlich mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Salzburg brachte.

Ein Alkotest mit dem unverletzt gebliebenen Pkw-Lenker verlief negativ. Beide Fahrzeuge wurden beim Zusammenstoß erheblich beschädigt.

Pressemeldung der Polizei Salzburg