weather-image

11- und 12-jährige Kinder bei Ladendiebstählen in Berchtesgaden ertappt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Berchtesgaden – Mehrere Ladendiebstähle beschäftigten die Beamten der Berchtesgadener Polizei am Freitagnachmittag. Drei dreiste, noch strafunmündige Kinder hatten Lebensmittel gestohlen.

Anzeige

Gegen 13.25 Uhr hatte eine 11-jährige Pidingerin in der Bahnhofsbuchhandlung Ganter Presse & Buch in Berchtesgaden Nahrungsmittel im Wert von 7,40 Euro entwendet.

Rund 20 Minuten später, gegen 13.45 Uhr, wurde ein 12-jähriger Freilassinger im Rewe Markt am Triftplatz in Schönau beim Ladendiebstahl erwischt. Er hatte ebenfalls Nahrungsmittel im Wert von 13,52 Euro gestohlen. Um 15.45 Uhr entwendete zuletzt eine 12-jährige Berchtesgadenerin im Dm-Drogeriemarkt am Triftplatz nochmals Genussmittel im Wert von 0,55 Euro.

Alle drei noch strafunmündigen Kinder wurden nach Sachbearbeitung an ihre Eltern übergeben. Dennoch werden die Vorfälle zur Bearbeitung an die Staatsanwaltschaft Traunstein weitergeleitet. In den Geschäften erhielten die jeweiligen jungen Diebe ein Hausverbot.

 

Italian Trulli