weather-image
24°

Waging am See: 10 000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

5.0
5.0
Unfall-Warnschild
Bildtext einblenden
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall». Foto: Patrick Seeger/Archiv Foto: dpa

Am Freitag gegen 5.50 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos an der Staatsstraße 2104 bei Tettenberg.

Ein 49-jähriger Kirchanschöringer fuhr von Tettenberg in Richtung Holzhausen. Als er auf die Staatsstraße auffahren wollte, übersah er einen von Otting kommenden vorfahrtberechtigten 38-jährigen aus Wonneberg. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, es entstand Sachschaden in Gesamthöhe von rund 10 000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Otting war mit neun Einsatzkräften  und zwei Fahrzeugen zur Absicherung der Unfallstelle und Durchführung von Verkehrsmaßnahmen am Unfallort. Polizei Laufen