weather-image
24°

Sprinter und Volvo stoßen bei Waging zusammen – ein Verletzter

5.0
5.0
Unfall in Waging auf St2105 im Schneetreiben
Bildtext einblenden
Einen Verletzten forderte ein Kreuzungscrash am frühen Mittwochmorgen auf der St 2105 bei Waging. (Foto: FDL/Lamminger)

Waging am See – Einen Verletzten forderte ein heftiger Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im morgendlichen Schneetreiben auf der Staatsstraße 2105 bei Waging.

Ein Volvo mit Münchner Kennzeichen war kurz vor 6.20 Uhr von Petting kommend auf der Staatsstraße 2104 bei Waging unterwegs und übersah dabei an der Abzweigung mit der St 2105 einen aus Richtung Traunstein kommenden Mercedes Sprinter.

Bei dem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde eine Person leicht verletzt. Die Feuerwehr Waging, das BRK und die Polizei Laufen wurden an die Unfallstelle alarmiert.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar; möglich ist, dass der Volvo-Fahrer aufgrund des Schneefalls die Kreuzung nur schwer einsehen konnte. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Im einsetzenden Berufsverkehr kam es zu starken Behinderungen.

Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger

red/ FDL/Lamminger