weather-image

Ruderboot mit Erwachsenen und zwei Kindern kentert auf dem Waginger See

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, Armin Weigel (dpa-Archiv)

Waging am See – In Seenot sind am Sonntagmittag zwei Männer und zwei Kinder auf dem Waginger See geraten, als ihr Ruderboot gekentert war. Zum Glück waren die Rettungskräfte schnell zur Stelle.

Anzeige

In der Mittagszeit machten zwei Männer zusammen mit ihren Kindern eine Bootstour auf dem Waginger See. Einer der Männer war im Boot gestolpert, sodass sich das Boot zur Seite neigte und voll Wasser lief.

Verletzt wurde bei dem Missgeschick glücklicherweise niemand, da schon kurz nach dem Unfall zwei weitere Ruderboote sowie das Polizeiboot der Polizeiinspektion Laufen zur Stelle waren und die Einsatzkräfte Hilfe leisten konnten. Auch die Wasserwachten aus Taching sowie aus Tengling waren sehr schnell vor Ort und konnten bei der Bergung der Personen, des Bootes und des Zubehörs mithelfen.

Italian Trulli