weather-image
26°

Junge Waginger bei Personenkontrollen mit Drogen erwischt

5.0
5.0
Traunreut Marihuana-Joint
Bildtext einblenden
Foto: Daniel Karmann/dpa-Archiv

Waging am See – Bei Personenkontrollen im Gemeindegebiet Waging fanden die Beamten der Laufener Polizei bei zwei jungen Männern Betäubungsmittel auf.

Am Samstag kontrollierten die Beamten der Polizeiinspektion Laufen einen 20-Jährigen am Skaterpark in Waging. Dabei entdeckten sie bei dem jungen Waginger eine geringe Menge Marihuana sowie Konsumhilfsmittel. Die Drogen und die Utensilien wurden sichergestellt.

Da es sich beim unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln um eine Straftat handelt, wird gegen den jungen Mann ein Strafverfahren eingeleitet.

Bereits am Freitag wurde bei einer Kontrolle eines 21-Jährigen Mannes aus Waging ebenfalls eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Auch diesen Mann erwartet ein Strafverfahren.