weather-image

Vonfichtstraße und Parzinger Straße bekommen neuen Fahrbahnbelag

5.0
5.0
Traunstein: Asphaltierungsarbeiten in der Vonfichtstraße und Parzinger Straße
Bildtext einblenden
Fotos: Carola Westermeier/Stadt Traunstein

Traunstein – Aktuell laufen in der Vonfichtstraße sowie in der Parzinger Straße die Asphaltierungsarbeiten auf den Gehwegen. Kommende Woche verlagern sich die Arbeiten auf die Straße – dann kommt es wieder zu Sperrungen.

Anzeige

In dieser Woche die Gehwege, in der kommenden Woche die Fahrbahn – sofern das Wetter mitspielt: In der Vonfichtstraße sowie in der Parzinger Straße laufen die Asphaltierungsarbeiten.

Im März hatten die Bauarbeiten in der Vonfichtstraße im Abschnitt zwischen der Haslacher Straße und der Karl-Merkenschlager-Straße sowie in der Parzinger Straße begonnen. In den vergangenen sieben Monaten wurden laut Mitteilung der Stadt die Versorgungsleitungen erneuert und das Kanalsystem ertüchtigt.

Zuletzt erfolgte der Straßenbau, der bis spätestens Anfang November – und damit vier Wochen früher als geplant – abgeschlossen sein wird. Bereits im Jahr 2018 war die Vonfichtstraße im Abschnitt zwischen der Rupertistraße und der Karl-Merkenschlager-Straße ausgebaut worden.

Bildtext einblenden

Italian Trulli