weather-image

Paketfahrer missachtet Vorfahrt: Schwerer Zusammenstoß in der Rupertistraße – Frau verletzt

5.0
5.0
Traunstein: Schwerer Unfall in der Rupertistraße – Paketfahrer missachtet Vorfahrt, Frau verletzt
Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger

Traunstein – Mit Verletzungen unbekannten Grades musste heute eine ältere Autofahrerin nach einem schweren Zusammenstoß mit einem Lieferwagen auf der Rupertistraße ins Krankenhaus gebracht werden. Ein entgegenkommender Paketfahrer hatte der Dame beim Abbiegen die Vorfahrt genommen.


Der Unfallverursacher war mit seinem Zustellfahrzeug in den Vormittagsstunden auf der Rupertistraße stadtauswärts in Richtung Haslach unterwegs. Beim Linksabbiegen auf Höhe eines dortigen Reifenhändlers hat er einer entgegenkommenden Mercedes-Fahrerin die Vorfahrt genommen. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zu einem schweren Zusammenstoß.

Anzeige

Umgehend wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Haslach und Vachendorf sowie das BRK alarmiert. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, musste die ältere Fahrerin des Mercedes mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Traunstein eingeliefert werden.

Während des Rettungs- und Aufräumeinsatzes leiteten die Feuerwehr-Einsatzkräfte den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen im Stadtverkehr. Neben den Feuerwehren, die mit mehreren Fahrzeugen angerückt waren, war das Rote Kreuz war mit einem Rettungswagen, einem Krankentransportwagen und einem Notarzt vor Ort. Die Polizei Traunstein hat den Unfall aufgenommen.

red/FDL