weather-image

Dreiste Diebe stehlen Stein aus Traunsteiner Schöpfungsgarten

3.0
3.0
Bildtext einblenden
Dieser Findling wurde gestohlen.

Traunstein – Aus dem Schöpfungsgarten der Pfarrei Heilig Kreuz an der Schlossstraße in Traunstein wurde ein Stein gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat.

Anzeige

Der Findling wurde laut Angaben der Traunsteiner Polizei zwischen dem 1. April und dem 8. Juni gestohlen.

Auf dem grauen Stein ist in braun-goldener, kalligrafischer Schrift das „Vaterunser“ angebracht. Eine 77-jährige Traunsteinerin hatte den Findling vor rund zwei Jahren dem Schöpfungsgarten zur Nutzung überlassen.

Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Die Polizeiinspektion Traunstein nimmt unter der Telefonnummer 0861/9873-0 Hinweise entgegen.

 

Italian Trulli