weather-image
19°

Drei Verletzte bei Dreifachcrash in der Rupertistraße in Traunstein

5.0
5.0
Unfall mit 3 Fahrzeugen auf der Rupertistraße in Haslach/Traunstein
Bildtext einblenden
Drei Fahrzeuge waren am Dienstag Nachmittag auf der Rupertistraße in Haslach zusammengestoßen. (Foto: FDLnews)

Traunstein – Zu einer Karambolage mit mehreren Fahrzeugen kam es am Dienstag Nachmittag in Haslach. Dort sind zwei Autos und ein Transporter zusammengestoßen. Dabei wurden drei Personen verletzt.

Update, Polizeibericht:

Gegen 16.15 Uhr fuhr eine 24-jährige Traunsteinerin auf der Rupertistraße ortsauswärts und wollte nach links in die Vonfichtstraße einbiegen. Dabei übersah sie eine 30-jährige, ortseinwärts fahrende Autofahrerin, die ebenfalls in Traunstein wohnt.

Beim Aufprall wurden drei Personen in den Fahrzeugen leicht verletzt. Ein weiterer Wagen wurde beim Vorbeifahren ebenfalls leicht beschädigt. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zwei der drei Verletzten wurden vorsorglich ins Klinikum Traunstein gebracht.

Erstmeldung:

Laut ersten Informationen von der Unfallstelle sind auf dem dreispurigen Abschnitt der Rupertistraße kurz nach dem Haslacher Ortsschild auf Höhe des Norma-Parkplatzes ein Transporter, ein BMW und ein weiteres Auto miteinander kollidiert.

Ob Personen bei der Dreifachkollision verletzt wurden, ist nicht bekannt. Zwei der Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Im Einsatz waren Rettungskräfte des Bayerischen Roten Kreuzes und der Polizei. Der Unfallhergang ist genauso wie die Unfallursache noch unklar. Die Polizei Traunstein wird dazu nachberichten.

red