weather-image

Mit knapp zwei Promille bei Laufing gegen Baum

4.6
4.6
Unfall-Symbolfoto
Bildtext einblenden
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa Foto: dpa

Eine 44-jährige Tittmoningerin fuhr am Samstag, gegen 23 Uhr, mit ihrem Auto auf der Kreisstraße TS 52 von Asten kommend in Richtung Laufing.

Anzeige

Aufgrund ungeklärter Ursache kam sie alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen freistehenden Baum. Dabei wurde die Frau leicht verletzt und der Wagen an der Fahrzeugfront stark beschädigt. Bei der Unfallaufnahme konnte bei der Fahrerin Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test ergab einen Wert von knapp zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Die Frau erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Polizei Laufen