weather-image
16°

Doppelt so schnell wie erlaubt – über 100 Fahrer geblitzt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Patrick Seeger/dpa/dpa-tmn

Tittmoning – Unzählige Verstöße registrierte die Polizei bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Kreisstraße TS 16, die auch als Lkw-Umfahrung für Tittmoning gilt.

Erfahrungsgemäß kommt es laut Polizei bei Kontrollen auf der Kreisstraße 16 immer wieder zu massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen. Dies bestätigte sich auch während einer Kontrolle am frühen Donnerstagmorgen.

Insgesamt passierten zwischen 5.15 und 11.15 Uhr 1407 Fahrzeuge die Messstelle der Verkehrspolizei Traunstein. 115 Fahrer, also knapp 10 Prozent, waren bei erlaubten 60 km/h zu schnell dran.

83 Fahrzeugführer wurden verwarnt, da sie bis zu 20 Stundenkilometer zu schnell gefahren waren. 32 weitere Fahrer waren schneller als 80 Kilometer pro Stunde, der Spitzenreiter wurde gar mit 115 km/h gemessen. Gegen die Temposünder wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.