weather-image
20°

Geschwindigkeit in Siegsdorf kontrolliert: Knapp an Fahrverbot vorbei

5.0
5.0
Blitzer-Standorte im Landkreis Berchtesgadener Land (BGL) beim Blitzermarathon ab 3. April 2019
Bildtext einblenden
An rund 20 Kontrollstellen wird die Polizei zwischen Mittwoch und Donnerstag im Rahmen des "Blitzmarathons" im Landkreis Berchtesgadener Land den Verkehr überwachen. Wir zeigen Euch die Standorte der Blitzer. (Foto: Albrecht)

Siegsdorf – Deutlich zu schnell unterwegs waren zahlreiche Autofahrer am Dienstag, als die Polizei in Siegsdorf eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt hat.

Anzeige

Überwacht haben die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein am Dienstag die Adelholzener Straße.

Dort war das Messfahrzeug von 12 bis 15 Uhr im Einsatz. Bei einem Durchlauf von 342 Fahrzeugen und einer innerorts erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h mussten 41 Fahrer verwarnt werden.

Zwei weitere Fahrer mussten angezeigt werden. Der Schnellste der Messung war mit 77 Stundenkilometern unterwegs. Eine Geschwindigkeitsübertretung von 30 km/h zieht innerorts bereits ein Fahrverbot nach sich. Der Fahrer kommt diesmal noch mit einem Bußgeld in Höhe von 80 Euro und einem Punkt in Flensburg davon.