weather-image
21°

Autofahrerin verliert Kontrolle und überschlägt sich an Abhang

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Stephan Jansen

Siegsdorf – Zum Glück nur leichte Verletzungen trug eine Autofahrerin am Donnerstagabend zwischen Siegsdorf und Traunstein davon, als sie sich auf Höhe Traundorf mit ihrem Wagen an einem Abhang überschlagen hatte.

Gegen 19 Uhr fuhr eine 37-jährige Altenmarkterin mit ihrem Wagen von Siegsdorf in Richtung Traunstein. Bei Traundorf geriet die Autofahrerin in einer Kurve ins Schleudern und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dabei überschlug sich das Auto an einem Abhang, der zu einem Wohnanwesen führt. Bei dem Unfall wurde die Frau leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Grundstückszaun wurde ebenfalls stark beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe wird mit rund 2000 Euro beziffert. Der nicht mehr fahrbereite Wagen wurde von einer Abschleppfirma geborgen.