weather-image
17°

79-Jährige missachtet Vorfahrt: Unfall in Siegsdorf

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, Jan Woitas/dpa

Siegsdorf – Blechschaden, aber keine Verletzten sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls zwischen zwei Autos am Montagvormittag in Siegsdorf.

Anzeige

Gegen 8.45 Uhr wollte eine 79-jährige Frau aus Teisendorf mit ihrem VW Polo von der Vachendorfer Straße in die Traunsteiner Straße einbiegen. Beim Abbiegemanöver hatte sie jedoch eine von rechts kommende Siegsdorferin übersehen, die mit ihrem Hyundai Vorfahrt hatte und in die Vachendorfer Straße abbiegen wollte.

Die 36-jährige Hyundai-Fahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Bei dem Unfall entstand laut Angaben der Polizei Traunstein ein Gesamtschaden in Höhe von rund 5000 Euro, die Fahrzeuge blieben fahrbereit. Verletzt wurde beim Aufprall niemand.