weather-image
22°
Beschädigt und beschmiert

Circus Krone-Plakate zerschnitten

Werbeplakate des Cirkus Krone in Burghausen wurden in der Nacht auf Freitag in Burghausen beschmiert und zerschnitten. Das teilten aufmerksame Passanten der Polizei mit.

Foto: dpa/Symbolbild

Durch eine sofortige Überprüfung mit mehreren Streifenfahrzeugen konnte die Polizei, in der Nähe der AGIP-Tankstelle zwei Frauen im Alter von 23 und 30 Jahren aufgreifen, die die Taten begangen hatten. Der Sachschaden an den Plakaten beträgt rund 2000 Euro.

Anzeige

Gegen 1.45 Uhr konnten dann Zivilstreifen der PI Burghausen zwei weitere Personen in unmittelbarer Nähe des Cirkus Krone entdecken, die mit Spraydosen und Aufklebern unterwegs waren. Die 18-jährige Frau und der 33-jährige Mann hatten die Plakate besprüht. Außerdem wurden an den Plakaten Aufkleber angebracht, auf denen stand, dass die Zirkusveranstaltungen ausfallen würden. Der materielle Schaden an den Plakaten beträgt etwa 1000 Euro

Die Polizei weist außerdem darauf hin, dass sämtliche Veranstaltungen des Cirkus Krone wie geplant stattfinden.

Pressemeldung Polizei Burghausen