weather-image
26°
Impressionen aus dem Chiemgau und dem Berchtesgadener Land

Leserfotos von den schönsten Almen im Chiemgau

1 / 9
Thorau Alm in Ruhpolding. (Foto:Andreas Birnbacher)
2 / 9
Thorau Alm in Ruhpolding. (Foto:Andreas Birnbacher)
3 / 9
"Sehr schön war es dort", schreibt Evelyn Cappell vom Niederrhein zu ihren Fotos von der Strobl-Alm. "Man kommt zu Fuß auch als Niederrheiner hoch. Und auch ältere Mitmenschen können die Alm mit dem Auto erreichen und haben etwas von der schönen Aussicht. Den guten und freundlichen Service sowie das Essensangebot muss man einfach loben. Mein Mann war vor 50 Jahren mit seinem Vater dort auf der Jagd. Da konnte man wohl auch noch dort übernachten. Wir lieben jedenfalls den Chiemgau und die Menschen und freuen uns schon auf den September."
4 / 9
"Sehr schön war es dort", schreibt Evelyn Cappell vom Niederrhein zu ihren Fotos von der Strobl-Alm. "Man kommt zu Fuß auch als Niederrheiner hoch. Und auch ältere Mitmenschen können die Alm mit dem Auto erreichen und haben etwas von der schönen Aussicht. Den guten und freundlichen Service sowie das Essensangebot muss man einfach loben. Mein Mann war vor 50 Jahren mit seinem Vater dort auf der Jagd. Da konnte man wohl auch noch dort übernachten. Wir lieben jedenfalls den Chiemgau und die Menschen und freuen uns schon auf den September." Foto: Evelyn Cappell
5 / 9
Ausblick von der Vorderalm in Staudach-Egerndach nach einem Gewitter von unserer Leserin Birgit Sträter.
6 / 9
Ab dem 1. August ist die Kaitl-Alm wieder geöffnet, schreibt Walter Gutknecht zu seinem Foto. Die Alm befindet sich zwischen dem Inzeller Kienberg und dem Rauschberg bei Ruhpolding.
7 / 9
Die Oberauerbrunst-Alm bei Schleching vor einigen Jahren. (Leserfoto: Fritz Irlacher)
8 / 9
Eine ältere Aufnahme von der Dalsenalm von unserem Leser Fritz Irlacher
9 / 9
Ein Foto vom Geigelstein aus dem letzten Jahrhundert (Leserfoto: Fritz Irlacher)