weather-image
Einsätze

Großeinsatz für Verstiegene in der mittleren Watzmann-Ostwand

1 / 18
2 / 18
3 / 18
4 / 18
5 / 18
6 / 18
7 / 18
8 / 18
Schönau: Verstiegene in mittlerer Watzmann-Ostwand – Mann stürzt 15 Meter zum Königssee ab – Bergwacht-Einsätze
Zwei Notfälle riefen am Sonntag die Retter von Berg- und Wasserwacht am Königssee auf den Plan: In der Ostwand des Watzmanns hatten sich zwei Frauen verstiegen, nachdem sie bereits eine Nacht auf dem Berg verbracht hatten. Und ein älterer Mann war am Ufer des Sees schwer gestürzt und mehrere Meter abgerutscht. (Foto: BRK BGL)
9 / 18
10 / 18
11 / 18
12 / 18
13 / 18
14 / 18
Königssee: Großeinsatz für Verstiegene in der mittleren Watzmann-Ostwand
Kurz bevor die Nacht endgültig hereinbrach, konnten die Berchtesgadener Bergretter den Einsatz für zwei verstiegene Frauen in der mittleren Watzmann-Ostwand rechtzeitig abschließen. Die zwei Osteuropäerinnen hatten bereits eine Nacht auf dem Berg verbracht, schafften es aber am Sonntagabend nicht mehr, einen Schlafplatz zu finden und alarmierten die Rettungskräfte. Foto: BRK BGL
15 / 18
16 / 18
17 / 18
18 / 18