Podestplätze
Sport
Hirscher starker Sieger
Ski-Ass Neureuther überzeugt als Zweiter in Aspen
So hatte sich Felix Neureuther den Jahresausklang vorgestellt. Mit einem zweiten Platz hinter dem schier unschlagbaren Marcel Hirscher gelingt dem Routinier ein starker Riesenslalom beim Weltcup-Finale. Auch der (...) »
Superstar
Sport
Schempp wird 11.
Biathletin Laura Dahlmeier gewinnt ihre dritte Kristallkugel
Im Sprint lernte Laura Dahlmeier das Gefühl einer deftigen Niederlage nach langer Zeit mal wieder kennen. In ihrem Lieblingsrennen aber zeigte sie ihre Stärke und holte sich in der Verfolgung ihre dritte (...) »
Eric Frenzel
Sport
Vorsprung auf Rydzek
Kombinations-Gesamtweltcup: Frenzel vor fünftem Streich
Ein Sturz von Johannes Rydzek auf der Zielgeraden könnte den Kampf um den Gesamtweltcup der Nordischen Kombinierer entschieden haben. Doch Sieger Eric Frenzel trifft keine Schuld. Er kann am Sonntag zum fünften Mal (...) »
Zweiter
Sport
In Aspen
DSV-Skiasse Zweite bei Team-Event
Deutschlands Skirennfahrer sind beim Weltcup-Finale in Aspen Zweite des Team-Events geworden. Vor allem für einen Starter war dies eine kleine Genugtuung nach der enttäuschenden WM vor einem Monat. Indes ist der (...) »
Laura Dahlmeier
Sport
Nach drei Schießfehlern
Dahlmeier vergibt kleine Kristallkugel - 31. im Sprint
Auch Laura Dahlmeier erwischt mal einen schlechten Tag. Gleich zu Rennbeginn ging ein Schuss nach dem anderen daneben: So wurde die Seriensiegerin durchgereicht und vergab im letzten Rennen den Gewinn der (...) »
Podiumsplätze
Sport
Führung in der RAW AIR futsch
Wellinger in Trondheim wieder auf dem Podium
Andreas Wellinger springt beim Weltcup in Trondheim wieder auf das Podium. Doch Stefan Kraft ist erneut besser und übernimmt mit seinem sechsten Saisonsieg die Führung in der RAW-AIR-Serie. »
Triumph
Sport
Rebensburg Achte in Aspen
Super-G-Kugel an Liechtensteinerin Weirather: «Unfassbar»
Bei der WM scherzte Tina Weirather noch über die vielen Erfolge ihrer Mutter Hanni Wenzel. Eine Kristallkugel im Super-G hat sie in ihrer erfolgreichen Ski-Familie nun aber als einzige. Viktoria Rebensburg freut (...) »
Weltcup-Sieger
Sport
Sander mit persönlichem Rekord
Abfahrts-Kugeln an Fill und Stuhec
Den erhofften Podestplatz im letzten Abfahrtsrennen der Saison gab es für die deutschen Skirennfahrer zwar nicht, Andreas Sander aber überzeugte dennoch mit einer persönlichen Bestleistung. Die Trophäen sicherten (...) »
Nummer 1
Sport
Rydzek Zweiter vor Rießle
Kombinierer Frenzel nach Sieg in Gelb
Dieser Weltcup in der Nordischen Kombination wird in die Geschichte eingehen. Zum einen, weil erst mit dem letzten Wettkampf am Sonntag der Gesamtsieger feststehen wird. Zum anderen, weil sich zwei Deutsche fair (...) »
Thomas Dreßen
Sport
Saisonausklang in Aspen
Deutsche Abfahrer mit Podiums-Auftrag beim Weltcup-Finale
Die Kristallkugeln bekommen andere. Beim Weltcup-Finale in Aspen sind die zehn qualifizierten deutschen Skirennfahrer aber dennoch mehr als nur Statisten. Gute Ergebnisse in den letzten Rennen des WM-Winters sind (...) »
Markus Eisenbichler
Sport
Qualifikation
Deutsche Skispringer glänzen in Lillehammer
Lillehammer (dpa) - Angeführt von Markus Eisenbichler haben die deutschen Skispringer die Qualifikation zum Weltcup in Lillehammer dominiert. »
Laura Dahlmeier
Sport
Biathlon-Star
Aufstieg zur ganz Großen: Dahlmeier gewinnt Gesamtweltcup
Laura Dahlmeier ist nun die Meisterin aller Klassen: Als fünfte Deutsche holt sie den Gesamtweltcup. Der Biathlon-Königin der WM von Hochfilzen scheinen keine Grenzen gesetzt. Ihr nächstes großes Ziel ist der (...) »
Anzeige
Finde uns in facebook
Unsere Bilder des Tages
Land unter
• 14 Fotos
Anzeige