Sport aus der Region
3,2,1... Start!
Jetzt ist es also so weit! In zwei Tagen starte ich erstmals bei einem Triathlon. Und ja, ich bin wirklich aufgeregt! Meine Sachen sind schon seit Tagen gepackt. Immer wieder gehe ich alles durch. Habe ich fürs Schwimmen alles? Habe ich (...) »
Sport aus der Region
Selbstversuch beim Programm "Local Heroes"
Auch das Laufen will gelernt sein!
So, jetzt wird es also ernst! Und ehrlich: Die Nervosität steigt bei mir immer mehr. Die letzte, intensive Trainingswoche vor meiner Triathlon-Premiere am 24. Juni in Chieming ist angebrochen.  »
Sport aus der Region
Zweite Schwimmeinheit im Freiwasser
Das Putzen ist gestrichen!
Vergangene Woche habe ich hier geschrieben, dass ich jetzt an den Feinheiten arbeiten werde. Gesagt, getan.  »
Sport aus der Region
Eine jede Menge Aha-Effekte
Trainingstag, Laktattest, Anprobe, Radworkshop und auch noch ein wenig Training: Diese Woche jagt wirklich ein Termin den anderen.  »
Sport aus der Region
Mitgefiebert, mitgelitten, mittrainiert
Machen Sie auch Triathlon? Und haben Sie noch Freunde? Also, ich schon – und das trotz des doch recht zeitintensiven Trainings! Alle waren jedenfalls von Anfang an begeistert von meinem Vorhaben »Von Null auf Triathlon«. Sie haben die (...) »
Sport aus der Region
Die Nervosität steigt immer mehr
Die Lage spitzt sich zu. Der Blick auf den Kalender verrät, es sind jetzt nur noch wenige Wochen bis zu meinem ersten Triathlon-Start. Die Anspannung steigt immer mehr. Und ein paar Gespräche tragen ihr übriges zu meiner immer größer (...) »
Sport aus der Region
Was für ein Wahnsinn!
Dafür bleibt mir nur ein Wort übrig: Wahnsinn! Erinnern Sie sich? Vergangene Woche habe ich geschrieben, dass mein erstes Koppeltraining auf dem Trainingsplan steht.  »
Sport aus der Region
Jetzt steht das Rennrad in der Werkstatt
Mai, wir haben jetzt schon Mai! Jetzt sind es wirklich nur noch wenige Wochen bis zu meinem ersten Triathlon. Und ich habe vor allem eines immer mehr: ganz schön viel Respekt vor dem Start beim Volkstriathlon am Samstag, 24. Juni, um 14 (...) »
Sport aus der Region
Kleinere Pannen und viel Musik
Urlaubszeit ist Trainingszeit – und da lacht das Triathlon-Herz regelrecht trotz des miesen Wetters! So habe ich diese Woche also jede Menge Zeit für Sport. Und mein Trainer Bernd Rose hat für mich »Local Hero« wieder vier (...) »
Sport aus der Region
Vorsicht, Ansteckungsgefahr!
Bisher war ich ja wirklich sehr verwöhnt. Wettertechnisch hat es bis jetzt mit dem Training nämlich immer bestens gepasst – nur ein-, zweimal bin ich beim Laufen nass geworden. Aber so einen echten Triathleten hält das schlechte Wetter vom (...) »
Sport aus der Region
Zeit zur Regeneration
Ich bin noch immer sprachlos. Ja, auch das soll's geben. Der neue Trainingsplan macht es möglich. Voller Tatendrang sitz ich da – und dann das. Mein Trainer Bernd Rose schreibt mir doch glatt: »Die nächste Woche wird etwas ruhiger.« Ja, (...) »
Sport aus der Region
Bericht aus unserer Sportredaktion
Erster Monat, erste Bilanz
Der erste Trainingsmonat ist jetzt also vorbei. Jetzt nehm ich mir mal kurz die Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen. Gleich mal vorweg: Local Hero zu sein, ist ganz schön anstrengend.  »
Sport aus der Region
Eine Videoanalyse und ganz viel Geduld
Was für ein aufregendes Wochenende! Andrea Seehuber und ich durften zwei Tage im Priener Hallenbad von einem echten Profi lernen. Jan Wolfgarten ist Europameister über 1500 Meter Freistil und deutscher Rekordhalter über diese Strecke auf (...) »
Sport aus der Region
Jetzt fliegen die Pollen
Zuerst einmal die gute Nachricht vorweg: Meiner Schulter geht es wieder deutlich besser! Ich habe dafür jede Menge nützlicher Tipps bekommen, was ich alles für Übungen machen kann. Eine meiner Kolleginnen, Anja Ausfelder, hat mir zudem (...) »
Sport aus der Region
Jetzt wird das Rennrad startklar gemacht
Die Sonne scheint – und da macht das Training einfach gleich noch viel mehr Spaß. Ich stehe sogar sonntags gleich früh auf, um noch vor der Arbeit schnell eine Runde laufen gehen zu können.  »
Sport aus der Region
Die Schulter macht Probleme
Neue Woche, nächster Trainingsplan! Gespannt warte ich schon, was mein Trainer Bernd Rose mir diese Woche so alles auftragen wird. Und das Pensum ist diesmal doch schon ein wenig mehr, aber ich packe das!  »
Sport aus der Region
Das erste Schwimmtraining, der erste Muskelkater
Puh, was für eine Woche! Los ging's relativ locker. Ich war zweimal laufen. Aber dann wurde es richtig aufregend! Haben Sie schon einmal eine Leistungsdiagnostik gemacht? Ich nicht. Ich kannte das bisher nur aus der Sportberichterstattung (...) »
Sport aus der Region
Die erste Woche ist geschafft
Die erste Trainingswoche ist geschafft. Unser Trainer Bernd hat uns beiden Local Heroes, Andrea und mir, für den Auftakt ein individuelles Training aufgetragen – dreimal in der Woche sollen wir jeweils eineinhalb Stunden lang etwas machen. (...) »
Sport aus der Region
Von Null auf Triathlon
Ich bin jetzt also ein »Local Hero«. Was das heißt, weiß ich natürlich schon. Lokalmatador eben. Aber auf was ich mich da eingelassen habe, kann ich ehrlich gesagt (noch) nicht so genau einschätzen. Kurz gesagt: Der Veranstalter des (...) »
Anzeige
Finde uns in facebook
Unsere Bilder des Tages
Angst und Verzweiflung
• 40 Fotos
Anzeige