Jubel
Sport
Traumfinale perfekt
A. Zverev fordert in Halle Federer
Auf dieses Duell haben in Halle alle gewartet: Im Finale treffen Rekordsieger Roger Federer und Deutschlands neuer Tennis-Star Alexander Zverev aufeinander. Dafür mussten beide am Samstag aber hart arbeiten. »
Lewis Hamilton
Sport
Großer Preis von Aserbaidschan
Vettel im Motorpech: Hamilton holt Pole Position in Baku
Lewis Hamilton kommt Michael Schumacher immer näher. Die Pole Position in Baku ist schon die 66. in der Karriere des Briten, nur zwei fehlen ihm noch zum Rekord. Sebastian Vettel wird in Aserbaidschan von der Technik ausgebremst. »
Europameisterin
Sport
Wettkampf in Düsseldorf
Triathletin Laura Lindemann holt sich EM-Titel im Sprint
Triathletin Laura Lindemann gewinnt in Düsseldorf den EM-Titel über die Sprintdistanz. Mit dem Sieg bestätigt die Potsdamerin, dass sie derzeit die einzige deutsche Triathletin ist, die langfristig mit der Weltelite mithalten kann. »
Startberechtigung
Sport
14. Teilnahme in Serie
THW Kiel erhält Startberechtigung für die Champions-League
Kiel (dpa) - Der THW Kiel hat vom Europäischen Handball-Verband die Startberechtigung für die Champions League erhalten. »
Lance Armstrong
Sport
Es geht um 100 Millionen
Prozess gegen Armstrong soll im November beginnen
Washington (dpa) - Der Prozess gegen den früheren Tour-de-France-Seriensieger Lance Armstrong soll nach Informationen der Nachrichtenagentur AP im November in Washington beginnen. »
Rico Freimuth
Sport
Quali für Leichtathletik-WM
Freimuth und Schäfer liegen beim Mehrkampf in Ratingen vorn
Ratingen (dpa) - Bei der zweiten Weltmeisterschafts-Qualifikation der Zehnkämpfer in Ratingen hat Rico Freimuth vom SV Halle die Führung übernommen. Nach den ersten drei Disziplinen liegt der WM-Dritte von 2015 mit 2731 Punkten vor Kurt (...) »
Rico Freimuth
Sport
Quali für Leichtathletik-WM
Freimuth und Schäfer liegen beim Mehrkampf in Ratingen vorn
Ratingen (dpa) - Bei der zweiten Weltmeisterschafts-Qualifikation der Zehnkämpfer in Ratingen hat Rico Freimuth vom SV Halle die Führung übernommen. Nach den ersten drei Disziplinen liegt der WM-Dritte von 2015 mit (...) »
Alle an Bord
Sport
Halbfinale «absolutes Ziel»
Confed Cup: Löw baut gegen Kameruns Dauerläufer um
Joachim Löw steht vor einem «Spagat». Gegen Kamerun geht es beim Confed Cup um den Gruppensieg und das Weiterkommen. Trotzdem will er mit Blick auf das erwartete Halbfinale Stammkräfte wie Draxler und Hector (...) »
Daniel Theis
Sport
Wechsel in die NBA?
Basketball-Nationalspieler Theis: Abschied aus Bamberg
Bamberg (dpa) - Der vor einem Wechsel in die NBA stehende Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat offiziell seinen Abschied vom deutschen Meister Brose Bamberg mitgeteilt. »
In der Box
Sport
Jagd auf die Pole Position
Defekt bremst Vettel im letzten Training von Baku aus
Nach turbulenten Trainingsrunden erwartet die Formel 1 in Baku eine spannende Qualifikation. Vor allem Sebastian Vettels WM-Gegner Lewis Hamilton droht erneut ein schwieriges Wochenende. »
Sebastian Vettel
Sport
Verhandlungen in Sommerpause
Neuer Vettel-Vertrag bei Ferrari wohl nur Formsache
Sebastian Vettel wird wohl bald einen neuen Vertrag bei Ferrari unterschreiben. Der WM-Führende sieht nach dem sportlichen Aufschwung der Scuderia keine Hindernisse mehr für eine weitere Zusammenarbeit. »
Training
Sport
DFB-Nachwuchs vor Gruppensieg
U21 selbstbewusst gegen Italien: «PS auf die Straße bringen»
Das will sich die deutsche U21 nicht mehr nehmen lassen: Nach einem perfekten Start in die EM mit zwei Siegen fehlt noch ein Punkt zum Sprung in die K.o.-Runde. Gegner Italien dagegen muss gewinnen. »
Vorbereitung
Sport
Trainer als Vorbild
Deutsche U21 träumt vom EM-Titel
Ein Punkt fehlt der deutschen U21 noch zum sicheren Halbfinal-Einzug bei der EM. Die Nachwuchs-Fußballer haben den ersten Triumph seit dem der Goldenen Generation von 2009 weiter fest im Blick. Ein Vorbild sind (...) »
Kämpfer
Sport
Federer auch weiter
Alexander Zverev kämpft sich in Halle ins Halbfinale
Alexander Zverev begeistert in Halle weiter die Zuschauer. Mit einem Kraftakt schaffte die deutsche Nummer eins den Einzug ins Halbfinale. Dort steht auch Roger Federer. Der Topfavorit hatte gegen Florian Mayer (...) »
Kämpfer
Sport
Nun gegen Gasquet
Alexander Zverev in Halle im Halbfinale
Halle/Westfalen (dpa) - Deutschlands große Tennis-Hoffnung Alexander Zverev hat beim Turnier im westfälischen Halle das Halbfinale erreicht. Der 20-Jährige setzte sich bei den Gerry Weber Open gegen den Spanier (...) »
Tony Martin
Sport
Nationale Titelkämpfe
Tony Martin holt sich sechsten Meistertitel in Serie
Trotz seines sechsten deutschen Meistertitels im Zeitfahren in Serie war Tony Martin acht Tage vor dem Tourstart nicht ganz zufrieden. «Richtig glücklich bin ich nicht», sagte er in Chemnitz. »
Frühes Aus
Sport
Platzstandard zu wenig
«Frustrierend» frühes Aus für Kaymer bei Münchner Turnier
Schon nach zwei von vier Runden verabschiedet sich Deutschlands Golfstar Martin Kaymer vom Münchner Turnier. Aus seinem zweiten Sieg beim prestigeträchtigsten deutschen Golfevent wird nichts. Eine Teilschuld für (...) »
Training
Sport
Großer Preis von Aserbaidschan
Die Tücken von Baku: Vettel und Hamilton suchen Titelform
Das lief nicht nach Wunsch für die WM-Anwärter Sebastian Vettel und Lewis Hamilton. Beim Training in Baku sind andere schneller als das Spitzenduo der Formel 1. Erschwert wird die Aufgabe in Aserbaidschan durch die (...) »
Anzeige
Finde uns in facebook
Unsere Bilder des Tages
Angst und Verzweiflung
• 40 Fotos
Anzeige