Marco Sturm
Sport
Eishockey-WM
Bundestrainer Sturm beruft drei Neulinge in ersten WM-Kader
München (dpa) - Mit drei Neulingen und dem bei den Kölner Haien suspendierten Patrick Hager startet Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm die Vorbereitung auf die WM in Köln und Paris (5. bis 21. Mai). »
Arne Friedrich
Sport
Schweinsteiger-Wechsel
Arne Friedrich: «Die Freude auf Basti ist riesengroß»
Arne Friedrich kennt Bastian Schweinsteigers künftigen Wohnort und seinen künftigen Verein: Als bisher einziger Deutscher Fußballer hat er schon für Chicago Fire gespielt. »
Timo Werner
Sport
«Noch oft wiederkommen»
Doppeltes Debüt-Pech für Leipzigs Werner: Muskelfaserriss
Timo Werner gelingt gegen England wenig. Und dann verletzt sich Leipzigs Turboangreifer auch noch. Lob gibt's dennoch für ihn. Selbst Weltmeister legten schon einen Fehlstart im Nationalteam hin. »
Favoriten
Sport
Mit Schwung in die F1-Saison
Vettel und Hamilton setzen auf WM-Krimi
Lewis Hamilton und Sebastian Vettel schieben sich beim ersten Schlagabtausch der neuen Formel-1-Saison gegenseitig die Favoritenrolle zu. Die Vorfreude auf einen engen Titelkampf ist vor dem Auftakt in Australien spürbar. »
«SuperGigi»
Sport
Buffon sammelt Bestmarken
WM-Quali: Spanien und Italien unter Druck
Nach dem 5. Spieltag ist Halbzeit in der WM-Qualifikation. Da nur der Gruppensieger sicher die Weltmeisterschaft 2018 erreicht, müssen auch Fußball-Großmächte zittern. In Europa kommt es zu mehreren richtungsweisenden Spielen im Rennen um (...) »
Emotional
Sport
Einfach «geil»
Liebling Poldi verlässt seine Wohlfühloase filmreif
Das Tor des Monats war es bestimmt, vielleicht sogar schon das Tor des Jahres. Lukas Podolski zeigt gegen England ein letztes Mal das, was ihn 13 Jahre ausgezeichnet hat. Der «Gute-Laune-Bär» kostet den Abschied aus. «Geiles Stadion, (...) »
Emotional
Sport
Einfach «geil»
Liebling Poldi verlässt seine Wohlfühloase filmreif
Das Tor des Monats war es bestimmt, vielleicht sogar schon das Tor des Jahres. Lukas Podolski zeigt gegen England ein letztes Mal das, was ihn 13 Jahre ausgezeichnet hat. Der «Gute-Laune-Bär» kostet den Abschied (...) »
Ballverlust
Sport
Niederlagenserie geht weiter
Schröders Hawks verlieren 100:104 in Washington
Washington (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder steckt mit den Atlanta Hawks in der NBA im Formtief. Die Hawks kassierten mit dem 100:104 bei den Washington Wizards die fünfte Niederlage in der (...) »
Goalie
Sport
Stadtduell
NHL: Torwart Greiss verhilft Islanders zum Sieg
New York (dpa) - Eishockey-Nationaltorwart Thomas Greiss darf mit den New York Islanders weiter auf den Einzug in die NHL-Playoffs hoffen. Auch dank 34 Paraden des Keepers bezwangen die Islanders im Stadtduell die (...) »
Guter Tag
Sport
Poldi setzt den Schlusspunkt
Löw mit anderen Optionen nach Baku
Lukas Podolski genießt seine ersten Tage als Ex-Nationalspieler in Köln. Für Bundestrainer Löw und Podolskis Ex-Kollegen steht eine beschwerlichere Reise bevor. Am Kaspischen Meer wartet nach dem Sieg gegen England (...) »
Tommy Haas
Sport
Nur Struff weiter
Auch Tennis-Routinier Haas in Miami früh raus
Für die Deutschen läuft es in Miami überhaupt nicht. Andrea Petkovic, Annika Beck und Dustin Brown verlieren in Florida bereits in der ersten Runde. Auch Tommy Haas unterliegt in einem spannenden Match. Jan-Lennard (...) »
Gefeiert
Sport
Abschiedsspiel
Perfekte Podolski-Party: Traumtor und Sieg gegen England
Es ist der perfekte Abschied: Mit dem 49. Länderspiel-Treffer beendet Lukas Podolski seine Karriere im DFB-Team. Beim 1:0 im Klassiker gegen England ist der 31-Jährige der gefeierte Held. Doch dem jungen Team (...) »
Abschied
Sport
Abschied mit Traumtor
Podolski sagt Danke für «13 geile Jahre»
Das schönste Abschiedsgeschenk macht sich Lukas Podolski selbst. Mit seiner linken Klebe erzielt er im 130. Länderspiel sein 49. Tor für Deutschland. »
Auswärtssieg
Sport
25:24-Sieg im Hinspiel
Champions League: Rhein-Neckar Löwen gewinnen in Kiel
Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Champions League vorgelegt. Der Meister gewann in Kiel mit einem Tor Vorsprung. Die Ausgangslage für die Löwen ist nun günstig. Entschieden ist aber noch nichts. »
Lukas Podolski
Sport
Test gegen England
Podolski führt DFB-Team mit Länderspiel-Neuling Werner an
Dortmund (dpa) - Lukas Podolski hat in seinem Abschiedsspiel als Fußball-Nationalspieler gegen England in der Startelf nur zwei weitere Weltmeister von 2014 an seiner Seite. »
Markus Gisdol
Sport
Vertrag bis 2019
Hamburger SV verlängert mit Trainer Gisdol
Der HSV und Trainer Gisdol haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Der Labbadia-Nachfolger soll die Norddeutschen auf Dauer von den Abstiegsrängen führen. »
Sean Simpson
Sport
Simpson vergisst Manieren
Zwist und Frust in Köln und Mannheim nach DEL-Aus
Mannheim und Köln sind die großen Verlierer der Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga. Beide Clubs hatten den Titel als Ziel. Nach dem Aus im Viertelfinale herrschen Frust und Ärger. Vor allem Adler-Coach (...) »
Im Gespräch
Sport
Kein Heimsieg seit 30 Jahren
Podolski-Abschied beim Prestigeduell gegen England
Das Länderspieljahr beginnt für die Fußball-Weltmeister mit einer Zäsur. Letztmals spielt Lukas Podolski für Deutschland - der letzte Akteur, der schon vor Bundestrainer Joachim Löw beim DFB-Team im Einsatz war. (...) »
Anzeige
Finde uns in facebook
Unsere Bilder des Tages
Land unter
• 14 Fotos
Anzeige