Sport aus der Region
Mitgefiebert, mitgelitten, mittrainiert
Machen Sie auch Triathlon? Und haben Sie noch Freunde? Also, ich schon – und das trotz des doch recht zeitintensiven Trainings! Alle waren jedenfalls von Anfang an begeistert von meinem Vorhaben »Von Null auf (...) »
Sport aus der Region
Christopher Haase am Lausitzring ohne Punkte – Vorfreude auf das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
Perfektes Auto und Pech im Rennen
Die Form stimmt – dennoch war der Kirchanschöringer Autorennfahrer Christopher Haase mit dem Verlauf der Rennen des ADAC-GT-Masters auf dem Lausitzring nicht ganz zufrieden. Denn Haase und sein Teamkollege Jeffrey (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Der TSV Berchtesgaden besiegt den SV Oberteisendorf mit 5:0 (2:0)
Ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt
Nichts anbrennen ließ der TSV Berchtesgaden im Nachtragsspiel auf der Breitwiese gegen den SV Oberteisendorf am Mittwochabend. Durch einen ungefährdeten 5:0-Erfolg über den Tabellenvierten und Kreisligaabsteiger SV (...) »
Sport aus der Region
Fußball-Relegation zur Bayernliga: Reil-Truppe siegt gegen Donaustauf vor einer Traumkulisse von 1040 Zuschauern mit 2:1 – Rückspiel morgen
SB Chiemgau Traunstein macht den ersten Schritt
Mit Bravour hat der SB Chiemgau Traunstein die erste Hürde in der Fußball-Relegation um den Aufstieg in die Bayernliga genommen.  »
Sport aus der Region (BGL)
Furioser Saisonstart der Berchtesgadener Tennismannschaften
Spiel, Satz und Sieg
Mit dem besten Saisonstart seit Langem können die Mannschaften des TC Berchtesgaden aufwarten.  »
Sport aus der Region
Traunsteiner Landesliga-Fußballer treffen in der Relegation zunächst auf Donaustauf – Erstes Spiel ist heute im Jakob-Schaumaier-Sportpark
Jetzt gilt's: SB Chiemgau klopft an die Tür zur Bayernliga an
Es ist der verdiente Lohn für die harte Arbeit über die Saison: Der SB Chiemgau Traunstein kämpfte sich mit einer ganz starken Frühjahrsrunde noch auf den zweiten Tabellenplatz der Fußball-Landesliga Südost vor...  »
Sport aus der Region
Der 79-jährige Franz Gineiger nimmt erneut am Traunreuter Stadtlauf teil
Er läuft und läuft und läuft – Im September wird er 80
Franz Gineiger aus Stein an der Traun wird am 7. Juli zum wiederholten Male beim Stadtlauf in Traunreut mitmachen. Er wird im September 80 und läuft regelmäßig zwei- bis dreimal in der Woche.  »
Sport aus der Region
Dezimierte Traunreuter Judo-Frauen unterliegen Tabellenführer Oberland
Couragiert gekämpft, aber verloren
An der Einstellung hat es nicht gelegen, an der Unterstützung durch die Zuschauer auch nicht: Die Judo-Frauen des TuS Traunreut konnten auch im vierten Kampf in Serie in der Bayernliga nicht gewinnen und mussten (...) »
Sport aus der Region
Nachholspiele in der Kreisklasse IV: SBC Traunstein II heute in Ruhpolding
»Wir schalten jetzt nicht ab«
Der SB Chiemgau Traunstein II hat mit dem 3:0-Sieg gegen den BSC Surheim sein Saisonziel in der Fußball-Kreisklasse IV erreicht:  »
Sport aus der Region
Bayernliga Süd: SV Kirchanschöring nach 3:1-Sieg gegen Gundelfingen Achter
Hausner: »Überragende Saison«
Das war ein gelungener Saisonausklang für den Fußball-Bayernligisten SV Kirchanschöring: Vor 350 Zuschauern rutschte der SVK am letzten Spieltag mit dem 3:1 (1:0)-Heimsieg gegen den schwäbischen FC Gundelfingen (...) »
Sport aus der Region
Fußball-Kreisklasse IV: Klassenerhalt nach 3:0-Erfolg praktisch sicher
SBC II bezwingt Spitzenreiter Surheim
Eine völlig verdiente 0:3-Niederlage musste der Tabellenführer der Fußball-Kreisklasse V, der BSC Surheim, beim SB Chiemgau Traunstein II einstecken. Gegen eine großartig aufspielende Landesliga-Reserve hatten die (...) »
Sport aus der Region
MTV Stuttgart gewinnt in Waging
Titelverteidiger MTV Stuttgart hat sich zum Auftakt der neuen Saison an die Tabellenspitze der Turn-Bundesliga gesetzt. In der Waginger Bergader-Sportarena blieben die Stuttgarter am ersten Wettkampftag mit 14:0 (...) »
Sport aus der Region
Benefiz-Golfturnier von Tobias Angerer: 22 000 Euro für insgesamt drei Projekte erspielt
»Das ist eine überragende Summe«
»Das ist eine überragende Summe, ich bin fast sprachlos«, meinte Ex-Langläufer Tobi Angerer nach seiner Golf-Challenge, als die Spendensumme von 22 000 Euro feststand. Gegen Mitternacht wurden die Schecks im (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Die SG Schönau besiegt Absteiger TSV Neumarkt St. Veit mit 5:0 (4:0)
Nach klarer Führung etwas die Linie verloren
Einen klaren 5:0-Erfolg feierte die SG Schönau am Samstag gegen den bereits feststehenden Absteiger TSV Neumarkt/St. Veit.  »
Sport aus der Region (BGL)
Der TSV Berchtesgaden unterliegt dem SC Inzell auswärts mit 1:3 (1:1)
Späte Niederlage
Wie von Trainer Richard Hartmann schon im Vorfeld befürchtet, musste sein Team beim Aufstiegskandidaten SC Inzell eine Niederlage hinnehmen. Doch der ersatzgeschwächte TSV Berchtesgaden schlug sich gegen die (...) »
Sport aus der Region
SB Chiemgau Traunstein: Gute Aussichten für die neue Saison
Schön und Galanek bleiben
Erfreuliche Nachrichten in Personalfragen gibt es für den Fußball-Landesligisten SB Chiemgau Traunstein: In dieser Woche haben nun Patrick Schön und Mateusz Galanek für eine weitere Saison zugesagt. Dies teilte (...) »
Sport aus der Region
Fußball-A-Klasse II: SVS II zu Gast – Chieming und Erlstätt zu Hause
Abstiegsfinale in Grabenstätt
Das direkte Aufeinandertreffen des TSV Grabenstätt gegen den SV Seeon/Seebruck II am 24. Spieltag der Fußball-A-Klasse II ist so etwas wie ein Abstiegsfinale für beide Teams, die jüngst mit dem jeweiligen zweiten (...) »
Sport aus der Region
Nach Pech in Silverstone: Haase hofft auf Spitzenplatz im ADAC-GT-Masters
Kehrt das Glück am Lausitzring zurück?
Folgt auf Pech in Silverstone (Großbritannien) nun Glück am Lausitzring? Der Kirchanschöringer Autorennfahrer Christopher Haase hofft es. Denn in Silverstone blieb er diesmal mit dem Team Sainteloc-Racing im Audi (...) »
Sport aus der Region
Harsch und Koschwan bleiben – Dengel, Szanda und Kovac kehren zurück
TuS verlängert mit dem Trainerteam
Beim Fußball-Kreisligisten TuS Traunreut werden Nägel mit Köpfen gemacht: »Wir gehen mit unserem bestehenden Trainerteam – Alex Harsch und 'Seppo' Koschwan – auch in die neue Saison«, bestätigte gestern (...) »
Sport aus der Region
Fußball-Kreisliga II: TuS Traunreut beim Derby in Peterskirchen gefordert – Teisendorf bei Verfolger Hammerau zu Gast
Siegsdorf strebt Sieg gegen Spitzenmannschaft aus Kay an
Der 28. Spieltag der Fußball-Kreisliga II wird am heutigen Freitag um 19 Uhr mit dem Gruppe-Inn-Derby zwischen dem SV Aschau und dem TSV Neuötting eröffnet. Die gastgebenden »Veilchen« müssen im restlichen (...) »
Sport aus der Region
Hohe Auszeichnung für Traunreuter Speerwerferin Petra Hirsch
Goldenes Buch nach WM-Gold
Als Weltmeisterin im Speerwurf bei der Hallen-WM durfte sich Petra Hirsch gestern im Rathaus in das Goldene Buch der Stadt Traunreut eintragen. Neben den Glückwünschen von Bürgermeister Klaus Ritter gab es von der (...) »
Sport aus der Region
Hausner-Team könnte mit Heimsieg gegen den FC Gundelfingen noch auf Rang acht klettern
SVK-Saisonfinale im Zeichen des Abschieds
Auch wenn der Klassenerhalt längst gesichert ist, so geht es für die Bayernliga-Fußballer des SV Kirchanschöring im Saisonfinale am morgigen Samstag gegen den FC Gundelfingen (14 Uhr/Stadion an der Laufener (...) »
Sport aus der Region
Turnerinnen des TuS Traunreut räumen bei Bayerischer Meisterschaft und im Bayerncup im Gerätturnen in der Bergader-Sportarena ab
Generalprobe geglückt: Waging freut sich jetzt auf die Bundesliga-Bewerbe
Die Generalprobe ist geglückt: Der TSV Waging organisierte zum zweiten Mal hintereinander die Bayerische Meisterschaft und den Bayerncup im Gerätturnen weiblich – und das mit Bravour. Die Verantwortlichen des (...) »
Sport aus der Region
Damenfußball: Meister Nußdorf tritt in Hammerau an – DJK Traunstein will Titel im zweiten Anlauf fix machen
Ganz ohne Druck zum Spitzenspiel
Die letzten drei Saisonspiele in der Bayernliga kann der SV Saaldorf ganz gelassen angehen. Denn der Aufsteiger kann seit dem vergangenen Wochenende für ein weiteres Jahr in dieser Spielklasse planen. Rein (...) »
Sport aus der Region
4:1-Sieg gegen Kirchanschöring II – Inzell empfängt heute Berchtesgaden
Der SBC Traunstein II baut Serie aus
Der SB Chiemgau Traunstein II hat im Nachholspiel beim SV Kirchanschöring II einen 4:1-Erfolg gefeiert und damit seine Serie in der Fußball-Kreisklasse IV auf vier Siege in Folge ausgebaut. Damit hat der SBC II (...) »
Sport aus der Region
Die Nervosität steigt immer mehr
Die Lage spitzt sich zu. Der Blick auf den Kalender verrät, es sind jetzt nur noch wenige Wochen bis zu meinem ersten Triathlon-Start. Die Anspannung steigt immer mehr. Und ein paar Gespräche tragen ihr übriges zu (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Gute Platzierungen für Stefan Knopf bei Rennen in Traunstein und Bad Reichenhall
Ein Bischofswieser auf Erfolgskurs
Perfekte Bedingungen und zwei neue Rekorde – besser hätte der Traunsteiner Halbmarathon gar nicht laufen können – »Es ist alles reibungslos gelaufen« ...  »
Sport aus der Region
Traunsteiner Michael Hackl gewinnt Titel im Steinheben und stellt auch gleich einen neuen Rekord auf
Nach 18 Jahren Wettkampfpause gleich Europameister
Vor 18 Jahren hat Michael Hackl eigentlich schon aufgehört. Damals hatte der Steinheber in seiner Sportart nämlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.  »
Sport aus der Region
Motorradrennfahrer Markus Reiterberger mit starker Rückkehr – »Es macht Spaß« mit dem vertrauten Team
Die IDM-Gesamtführung als »Balsam für die Seele«
Markus Reiterberger ist zurück – und wie! Der Obinger Motorradrennfahrer ist wieder in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) am Start.  »
Sport aus der Region
Bezirksoberliga-Fußballerinnen kommen bei der BSG Taufkirchen nicht über ein 1:1 hinaus
Kurz sichert Otting zumindest einen Punkt
Die DJK Otting musste sich in der Bezirksoberliga mit einem 1:1 bei der BSG Taufkirchen zufrieden geben. Die DJK-Fußballerinnen kletterten durch den Punktgewinn aber auf den 4. Tabellenplatz vor.  »
Sport aus der Region
SC feiert in der Fußball-Kreisklasse IV einen glücklichen 3:0-Heimsieg gegen Grassau
Inzell bleibt weiter im Aufstiegsrennen
Der SC Inzell ging zwar als Favorit in das Heimspiel der Fußball-Kreisklasse IV gegen den ASV Grassau, doch davon war auf dem Feld wenig zu sehen.  »
Sport aus der Region
KK IV: 1:3 gegen Berchtesgaden – Unglückliche Defensivaktionen und vergebene Chancen
Unnötige Niederlage des SC Vachendorf
Sehr unglücklich verlor der SC Vachendorf sein Heimspiel zweier gleichwertiger Mannschaften gegen den TSV Berchtesgaden in der Fußball-Kreisklasse IV mit 1:3.  »
Sport aus der Region (BGL)
Der TSV Berchtesgaden gewinnt beim SC Vachendorf mit 3:1 (1:0)
Ein wichtiger Erfolg
Der TSV Berchtesgaden rundete am letzten Spieltag mit seinem 3:1-Erfolg beim SC Vachendorf die Ausbeute der drei höherklassigen Berchtesgadener Fußballmannschaften gelungen ab.  »
Sport aus der Region
Läuferin des TVT steht bei der neunten Auflage des Halbmarathons nach 2014 und 2015 erneut ganz oben – Neuer Teilnehmerrekord
Schützinger feiert in Traunstein ihren dritten Sieg
Perfekte Bedingungen und zwei neue Rekorde – besser hätte der Traunsteiner Halbmarathon gar nicht laufen können.  »
Sport aus der Region
1000 Fans beim Weltmeister-Empfang der Biathleten, Skispringer und Langläufer in Ruhpolding
Schempp will Seriensieger Fourcade ärgern
Rund 1000 Fans sind zum Empfang der Weltmeisterschaftsteilnehmer vom heimischen Stützpunkt nach Ruhpolding gekommen.  »
Sport aus der Region (BGL)
SG Schönau deklassiert den FC Töging 2 mit 7:0 (4:0) – Chancen auf Meistertitel und Aufstieg in die Bezirksliga gut
Mannschaft lässt die schlechten Spiele vergessen
Chancenlos war die zweite Mannschaft des Landesligaclubs FC Töging beim Gastspiel im Alpenstadion gegen die SG Schönau. Mit sieben Gegentreffern auf einen Streich waren die Töginger sogar noch gut bedient.  »
Sport aus der Region
Kirchanschöring verliert 1:4 und kann damit die 51 Punkte aus dem Vorjahr nicht mehr erreichen
Hausner ärgert die Niederlage in Rain
Im letzten Auswärtsspiel der Saison 2016/17 kassierten die Bayernliga-Fußballer des SV Kirchanschöring im schwäbischen Rain am Lech bei Donauwörth, eine klare 1:4-Niederlage.  »
Sport aus der Region
Fußball-Landesligist gewinnt in Deisenhofen 1:0 – Probst erzielt das Tor des Tages – Dachau kann am letzten Spieltag noch vorbeiziehen
SB Chiemgau nimmt letzte Hürde und muss jetzt abwarten
Der SB Chiemgau Traunstein hat in der Fußball-Landesliga Südost die letzte Saisonhürde mit Bravour genommen.  »
Sport aus der Region
Der Siegsdorfer Skispringer Markus Eisenbichler spricht im Interview über seine große Leidenschaft Skifliegen und die Olympischen Spiele
»Es war bisher die beste Saison meines Lebens«
Momentan eilt Markus Eisen-bichler in der Region von Empfang zu Empfang – und das hat er sich auch redlich verdient: Der heimische Skisprung-Weltmeister steht nach seinen Erfolgen im Winter nämlich hoch im Kurs. (...) »
Sport aus der Region
Traunsteiner Halbmarathon geht morgen bereits zum neunten Mal über die Bühne
Schon 320 Anmeldungen
Es ist angerichtet: Der 9. Traunsteiner Halbmarathon geht am morgigen Sonntag, traditionell am Muttertag, wieder über die Bühne. Der Startschuss am Traunsteiner Stadtplatz erfolgt um 10.10 Uhr, dort werden die (...) »
Sport aus der Region
SBC möchte seine letzte Saisonaufgabe erfüllen – Dann kommt's darauf an, was Dachau macht
Deisenhofen soll nicht zum Stolperstein werden
Was für eine tolle Frühjahrsrunde! Der SB Chiemgau Traunstein hat in den bisherigen zwölf Spielen in der Fußball-Landesliga Südost in diesem Jahr neun Siege und zwei Unentschieden bei nur einer Niederlage gefeiert. (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Berchtesgadener Rennrodel-Trainer Martin Schwab erfindet e-Schlitten
Rennrodeln jetzt elektrisch
Die Zeiten, als man Schnee und Berge zum Schlittenfahren brauchte, sind vorbei. Denn der Berchtesgadener Rennrodel-Trainer Martin Schwab hat eine Erfindung gemacht: den neuen e-Schlitten.  »
Sport aus der Region
Jahreshauptversammlung des Stadtverbands der Sportvereine: 45 000 Euro Budget – Kritik an der Verkleinerung von Sportplätzen
»Traunsteins Sportvereine sind aktiv und bewegen viel«
Rund 12 000 Sporttreibende, darunter circa 2200 Jugendliche, gehen in den 32 Sport- und Schützenvereinen in Traunstein ihrem Sport nach. Alle sind im Stadtverband der Sportvereine zusammengeschlossen, der (...) »
Sport aus der Region
Kreisliga II: Traunreut begrüßt Aschau/Inn – Siegsdorf zum Derby nach Teisendorf – Seeon/Seebruck spielt in Seeon
Hochspannung oben wie unten
Immer enger wird es oben in der Fußball-Kreisliga II – und da sich auch unten ganze acht Teams gegen den drohenden Abstieg wehren, haben es die letzten Spieltage so richtig in sich. Noch immer marschieren die SG (...) »
Sport aus der Region
Topspiel der Fußball-A-Klasse VI beim SV Leobendorf – Verfolgerduell Bayerisch Gmain gegen Waging II
Der SV Laufen hofft auf die Vorentscheidung
Am 23. Spieltag in der Fußball-A-Klasse VI kann in der Frage um den Meistertitel eine Vorentscheidung fallen. Der Tabellenführer SV Laufen tritt im Stadtderby beim Tabellenzweiten SV Leobendorf an und kann aus dem (...) »
Sport aus der Region
Der Tabellenzweite hat die Spitze der Kreisklasse IV im Visier – SBC Traunstein II will in Anger weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln
Der SC Inzell blickt nach oben
Der SC Inzell ist in der Fußball-Kreisklasse IV weiter auf dem Weg Richtung Aufstiegs-Relegation.  »
Sport aus der Region
Bayernligist SV Kirchanschöring gastiert morgen in Rain – Drei Neuzugänge sind schon fix
Planungen für 2017/18 laufen auf Hochtouren
Patrick Mölzl weg (schon seit Wochen), auch Dominik Hausner, Tobias Janietz und Manuel Omelanowsky weg (alle mit Saisonende) – trotzdem überwiegt im Lager des Fußball-Bayernligisten SV Kirchanschöring die Vorfreude (...) »
Sport aus der Region
Bezirksoberligist peilt Platz im vorderen Tabellendrittel an – In der Kreisliga III ist alles offen
DJK Otting möchte erfolgreiche Saison krönen
Die ersten Entscheidungen in Sachen Auf- und Abstieg sind bei den Fußballerinnen bereits gefallen. In der Bayernliga ist etwa der Abstieg des Schlusslichts FFC Wacker München II so gut wie besiegelt. Der (...) »
Sport aus der Region
»Giro Sardegna« auf Sardinien: Trostberger Radsportler siegt mit corratec beim Teamzeitfahren
Berndl glänzt nicht nur beim Einzelzeitfahren
Großer Erfolg für das Radteam corratec: Beim »Giro Sardegna« auf Sardinien holten Bart Bury, Johannes Berndl aus Trostberg, Michael Markolf und Martin Reisner sich beim Teamzeitfahren den Sieg. Damit gelang ihnen (...) »
Sport aus der Region
Teisendorfer Piloten holen Podestplätze beim Vorlauf zur MSJ-Meisterschaft
Anika Fuchs und Felix Kern siegen
67 Pilotinnen und Piloten haben in sechs Altersklassen den Kampf um Qualifikationspunkte für den deutschen Meisterschafts-Endlauf mit den Pylonen auf dem Motorsportgelände des MSC Teisendorf aufgenommen – dort fand (...) »
Sport aus der Region
Fußball-Kreisliga II: Klarer 5:1-Sieg gegen Abstiegskandidat Seeon/Seebruck
TuS Traunreut zurück in der Erfolgsspur
Der TuS Traunreut hat mit einem 5:1-Heimsieg gegen den SV Seeon/Seebruck in der Fußball-Kreisliga II den Anschluss an die Tabellenspitze wieder hergestellt – der TuS belegt mit 43 Punkten den 3. Tabellenplatz, der (...) »
Sport aus der Region
SB Chiemgau siegt im Nachholspiel der Fußball-Landesliga Südost beim ESV Freilassing knapp mit 1:0 – Schön erzielt das Tor des Tages
Dieses Derby war nichts für schwache Nerven
»Ich habe der Mannschaft vorher deutlich bewusst gemacht, dass sie sich vom Freilassinger 0:7 gegen Hallbergmoos nicht blenden lassen darf«, sagte SBC-Trainer Jochen Reil nach dem 1:0-Kampfsieg im (...) »
Sport aus der Region
Was für ein Wahnsinn!
Dafür bleibt mir nur ein Wort übrig: Wahnsinn! Erinnern Sie sich? Vergangene Woche habe ich geschrieben, dass mein erstes Koppeltraining auf dem Trainingsplan steht.  »
Sport aus der Region (BGL)
Flüchtlinge gründen ein Cricket-Team in der Kurstadt – TSV-Abteilung vorgesehen
Werfen, schlagen, laufen
Zwölf freundlich lächelnde Männer zwischen 20 und 50 Jahren treten zum ersten offiziellen Training an. Sie kommen aus Pakistan und Afghanistan.  »
Sport aus der Region (BGL)
Die SG Scheffau-Schellenberg und der WSC Bayerisch Gmain 2 trennen sich 2:2 (2:0)
Pech in der Schlussminute
Trotz einer sicheren 2:0-Führung zur Halbzeit und vieler Chancen musste sich die SG Scheffau-Schellenberg gegen den WSC Bayerisch Gmain 2 mit einem 2:2 begnügen. Damit dürften die Aufstiegsträume der Platzherren (...) »
Anzeige
Finde uns in facebook
Unsere Bilder des Tages
Beistand aus dem Weltall
• 10 Fotos
Anzeige