Sport aus der Region
Fußball-Bayernliga Süd: Kirchanschörings Trainer Patrick Mölzl unzufrieden – Manuel Omelanowsky mit Pfostentreffer
Ärgerliche SVK-Niederlage beim FC Pipinsried
250 Zuschauer im Stadion an der Reichertshauser Straße in Pipinsried sahen am Sonntagnachmittag einen 1:0-Sieg der Heimelf von Spielertrainer Fabian Hürzeler. Diese bezwang im Duell der Fußball-Bayernliga Süd den SV Kirchanschöring.  »
Sport aus der Region
Fußball-Kreisklasse IV: SC Vachendorf bezwingt den SV Ruhpolding mit 3:2
Starke zweite Halbzeit bringt den Sieg
Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewann der SC Vachendorf das Lokalderby gegen den SV Ruhpolding in der Fußball-Kreisklasse IV verdient mit 3:2. Allerdings sah es in der ersten Halbzeit eher schlecht (...) »
Sport aus der Region
SBC bleibt in der Landesliga Südost auch im dritten Punktspiel 2017 ungeschlagen
Traunsteiner Nullnummer in Karlsfeld
Der SB Chiemgau Traunstein ist auch nach dem dritten Punktspiel in diesem Jahr ungeschlagen. Allerdings holte die Truppe von Jochen Reil beim abstiegsbedrohten TSV Eintracht Karlsfeld nicht wie erhofft die nächsten drei Punkte, sondern (...) »
Sport aus der Region
Kreisliga II: Siegsdorf scheitert gegen Aschau zweimal am Innenpfosten
Torloses Remis hilft keinem weiter
Der TSV Siegsdorf kam im Duell der Fußball-Kreisliga II gegen den abstiegsbedrohten SV Aschau/Inn erneut nicht über ein 0:0 hinaus. Dabei musste jedoch zweimal der Innenpfosten für die Gäste retten, sodass das Remis am Ende etwas glücklich (...) »
Sport aus der Region (BGL)
10. Watzmannrundenwettkampf um den Hofbrauhaus-Wanderpokal
Feuerschützengesellschaft Berchtesgaden 1: Meister im Jubiläumsjahr
Die Seniorenschützen der Schützengesellschaften und Schützenvereine des Berchtesgadener Tals haben sich im Gasthaus »Zur Schießstätte«, getroffen, um die Meistermannschaft der 10. und somit der (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Zwei FIS Riesenslaloms trotz widriger Wetterkapriolen mit wenig Ausfällen
Österreicher und Schweizer am Götschen vorne
Kurzfristig wurden zwei FIS-Riesenslaloms der Herren am Regionalzentrum Götschen durchgeführt. Eigentlich hätten diese Bewerbe am Wochenende am Krautkaserhang/Jenner stattfinden sollen, doch aufgrund der miserablen (...) »
Sport aus der Region
Biathlon: Ein Sieg für Andreas Hobmaier, Doppelerfolg für Marlene Fichtner
Bayern-Auswahl deutlich vorn
Einen souveränen Heimsieg verbuchten die heimischen Biathleten beim Drei-Länder-Vergleichskampf, der in der Ruhpoldinger Chiemgau-Arena ausgetragen wurde. Allerdings waren insgesamt sogar vier Auswahlen am Start. (...) »
Sport aus der Region
Oberbayerische Meisterschaft im Einrad-Freestyle: Großgruppe begeistert und holt Bronze
Zahlreiche Titel und Medaillen für Neukirchen
In Lenting bei Ingolstadt fand die Oberbayerische Meisterschaft im Einrad-Freestyle statt. Aufgrund der über 150 Anmeldungen musste die Veranstaltung sogar von einem auf zwei Tage ausgeweitet werden. Das schreckte (...) »
Sport aus der Region
Winter-Zugänge noch ohne Bayernliga-Minute – Am Sonntag spielt der SVK in Pipinsried
Wann lässt Mölzl endlich mal die Neuen ran?
Nach zweiwöchiger Spielpause – das Heimspiel gegen Heimstetten wurde abgesagt – greifen die Kicker des SV Kirch-anschöring wieder ins Geschehen der Fußball-Bayernliga Süd ein: Am Sonntag um 15 Uhr gastiert das (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Heimische Biathlonschüler schlagen sich beim Ländervergleich in Ruhpolding gut
Siegerehrung mit Franziska Preuß
Er zählt zu den begehrtesten Wettkämpfen bei den Schülerbiathleten: der Dreiländervergleich Bayern-Tirol-Südtirol mit der Gastmannschaft Schweiz. Dieser wird traditionell am Ende einer langen Saison abwechselnd von (...) »
Sport aus der Region
Veranstalter Wechselszene möchte bei der 6. Auflage einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen – Neuer Hauptsponsor vorgestellt
Chiemsee-Triathlon: Die Startplätze werden schon knapp
Der Chiemsee-Triathlon geht in diesem Jahr bereits in seine sechste Runde und Sven Hindl vom Veranstalter Wechselszene hatte bei der Pressekonferenz in den Räumen der Spedition Eberl in Aiging gleich einige (...) »
Sport aus der Region
Bezirksliga-Fußballerinnen der DJK wollen nach oben – Otting und Saaldorf sind diesmal auswärts gefordert
Derbyzeit in Traunstein: Waldhausen kommt
Überzeugender hätten die Fußballerinnen des SV Saaldorf nicht in die Frühjahrsrunde der Bayernliga starten können: Mit einem 5:1-Erfolg im Gepäck trat die Elf von Trainer Peter Prechtl die Heimreise vom TSV (...) »
Sport aus der Region
Jetzt fliegen die Pollen
Zuerst einmal die gute Nachricht vorweg: Meiner Schulter geht es wieder deutlich besser! Ich habe dafür jede Menge nützlicher Tipps bekommen, was ich alles für Übungen machen kann. Eine meiner Kolleginnen, Anja (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Nachwuchs-Skirennen bei Topverhältnissen auf dem Roßfeld
Rasante Abfahrten der Ski-Pinguine
Wie am Tag zuvor beim Sparkassencup am Roßfeld hat sich die Liftbetreiberfamilie Schaupp wieder alle Mühe gegeben, den 135 Kindern beim 19. Internationalen Pinguinrennen neben dem großen Skilift eine Toppiste zu (...) »
Sport aus der Region
Handball-Bezirksklasse III: 32:14 gegen Sauerlach
Überseer Damen überzeugen
Mit einem 32:14-Kantersieg gegen den TSV Sauerlach II haben die Damen des TSV Übersee ihre Tabellenführung in der Handball-Bezirksklasse III ausgebaut. Denn Verfolger TuS Raubling musste sich gegen den TSV (...) »
Sport aus der Region
Basketball-Bezirksoberliga: TV Traunstein bezwingt die SpVgg Altenerding mit 67:58
Ein hart erkämpfter Erfolg
Ein hartes Stück Arbeit war der 67:58-Heimerfolg für die Basketballer des Turnvereins Traunstein gegen die SpVgg Altenerding. Denn die in der Bezirksoberliga siebtplatzierten Gäste waren trotz des bereits vor dem (...) »
Sport aus der Region
Basketball-Bezirksoberliga: DJK Traunstein unterliegt dem BC Hellenen München II mit 69:75
Starke Leistung reicht nicht zum Sieg
Die Basketballer der DJK Traunstein mussten trotz einer tollen Leistung über weite Strecken der Begegnung gegen den BC Hellenen München II eine 69:75-Niederlage einstecken. Sie bleiben jedoch mit 10:10 Siegen in (...) »
Sport aus der Region
Deutschlandpokal: Lisa Mayer Dritte im Einzellauf – Anja König mit bestem Saisonergebnis – Ein Podestplatz für Florian Knopf
Starke Teamleistung der heimischen Skilangläufer
Mit guten Leistungen präsentierten sich die Skilangläufer der Region III (Inn- und Chiemgau) beim Deutschlandpokal, der im Nordic Centrum Notschrei im Schwarzwald ausgetragen wurde. Dabei stand am ersten Tag ein (...) »
Sport aus der Region
Bezirksoberliga-Fußballerinnen gewinnen zum Start gegen Gilching 3:0 – Bierl trifft doppelt
Otting trotzt den schwierigen Bedingungen
Die Fußballerinnen der DJK Otting sind in der Bezirksoberliga mit einem 3:0-Erfolg über den TSV Gilching in die Frühjahrsrunde gestartet. Damit kletterte die Truppe von Karin Meier in der Tabelle auf den 3. Platz (...) »
Sport aus der Region
Jahreshauptversammlung: Lob für den ehrenamtlichen Einsatz der Übungsleiter – Mehrere Ehrungen für lange Vereinszugehörigkeit
Mitglieder des TSV Chieming stimmen Satzungsänderungen zu
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft, das Überreichen des Deutschen Sportabzeichens in Gold an aktive Mitglieder und die Anpassung an die neue Satzung durch einige Veränderungen waren wichtige Inhalte der (...) »
Sport aus der Region (BGL)
SG Schönau siegt beim Tabellenführer TSV Teisendorf mit 2:1 (0:0)
Mit taktischer Disziplin zum Erfolg
Ein begeisterndes Spiel zeigten die Schönauer Fußballer am ersten Spieltag der Frühjahrsrunde beim Tabellenführer TSV Teisendorf. Nach einem verhaltenen Beginn steigerten sich die Schönauer und legten im zweiten (...) »
Sport aus der Region
Ju-Jutsu: Verein stellt Weltmeisterin und Vizeweltmeisterin beim Nachwuchs
Goldenes Wochenende für den TSV Bergen
Ein goldenes Wochenende gab es für die Ju-Jutsu-Abteilung des TSV Bergen. Bei den Weltmeisterschaften für die U 18 und die U 21 im Ju-Jutsu, die in Athen stattfanden, wurde Anja Guercke Weltmeisterin und Sophie (...) »
Sport aus der Region
Senioren 55 für Landesliga-Aufstieg bei der Jahreshauptversammlung gewürdigt – Mitglieder geehrt
Tennisverein Petting freut sich auf das Vereinsjubiläum
Bei der Jahreshauptversammlung des Tennisvereins Petting stand neben den Ehrungen von Mitgliedern und der Ankündigung der 40-Jahr-Feier des Vereins der etwas überraschende Aufstieg der Herren 55 als Zweiter der (...) »
Sport aus der Region
Innstädter sind nach einem guten Beginn chancenlos gegen die stark aufgestellte TSV-Reserve
Teisendorfer Judoka fertigen Töging ab
Der TSV Teisendorf II bleibt in der Judo-Bezirksliga Süd das Maß der Dinge. In einem Nachholkampf zeigte das Team aus dem Berchtesgadener Land Gastgeber TuS Töging beim 14:6 (Unterbewertung 134:60) deutlich die (...) »
Sport aus der Region
Fußball-Kreisligist Siegsdorf trotzt Buchbach II ein 0:0 ab – Aigner mit der Leistung zufrieden
Punktgewinn zum Frühjahrsstart
Mit einem 0:0 beim TSV Buchbach II ist der TSV Siegsdorf in die Frühjahrsrunde der Fußball-Kreisliga II gestartet. Der Siegsdorfer Trainer Willi Aigner, der vor dem Spiel ja seine Zusage für ein weiteres Jahr (...) »
Sport aus der Region
Thaler als Vorsitzender im Amt bestätigt – Sechs Stellvertreter für die verschiedenen Aufgabengebiete unterstützen ihn künftig
SB Chiemgau stellt die Weichen für die Zukunft
Der SB Chiemgau Traunstein hat auf seiner Jahreshauptversammlung die Weichen für die Zukunft gestellt. Bei den Neuwahlen ist Professor Dr. Engelbert Thaler erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt worden.  »
Sport aus der Region
FSG Traunstein: Valentino Lozano sichert sich Titel bei der Jugend
Christoph Eberherr ist Schützenkönig
Das Königsschießen der FSG Traunstein wurde auf der Schießanlage am Ettendorfer Weg ausgetragen. Schützenmeister Hubert Schroth konnte wieder zahlreiche Mitglieder bei diesem Wettbewerb begrüßen. Die Königswürde (...) »
Sport aus der Region
Bezirksliga: TSV Waging heute mit Rumpftruppe gegen Baldham-Vaterstetten
Gezer: »Mutig nach vorne spielen«
Heimpremiere 2017 für den TSV Waging: Der Tabellenletzte der Fußball-Bezirksliga Ost begrüßt heute um 14.30 Uhr mit dem SC Baldham-Vaterstetten eine der spielstärksten Mannschaften des 16er-Feldes. »Es wird brutal (...) »
Sport aus der Region
Auch Probst verlängert beim SB Chiemgau – Landesliga-Fußballer treffen heute auf Kastl
Gute Nachrichten vor dem Topspiel
+++ 18.03.2017 – DIE PARTIE MUSSTE WETTERBEDINGT ABGESAGT WERDEN +++

Die guten Nachrichten beim SB Chiemgau Traunstein reißen derzeit nicht ab: Jetzt hat auch Maximilian Probst bei den (...) »
Sport aus der Region
Orhan Akkurt und Co. gastieren morgen um 14 Uhr in Kirchanschöring – Mölzl: »Schwere Spiele«
Der Liga-Top-Torjäger kommt
Neunter Tabellenplatz, neun Punkte Vorsprung auf die Relegationszone: Auf den ersten Blick sieht die Situation des Fußball-Bayernligisten SV Kirchanschöring vor dem Heimspiel am morgigen Samstag (14 Uhr/Stadion an (...) »
Sport aus der Region
Fußball-Kreisliga II: Spitzenreiter TSV Teisendorf erwartet die SG Schönau – SV Seeon/Seebruck gegen den TSV Peterskirchen
Drei Derbys stehen zum Auftakt im Mittelpunkt
Mit einem vollen Sieben-Spiele-Programm startet die Fußball-Kreisliga II an diesem Wochenende in die Frühjahrsrunde – fünf Partien werden am morgigen Samstag, zwei am Sonntag ausgetragen. Etwas länger Winterpause (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Heimische Eisprinzessinnen in Rosenheim
Zum Saisonende starteten gleich zehn Mädchen des EVB beim Echopokal in Rosenheim. Sie liefen in unterschiedlichen Kür- und Elemente-Klassen. Franzi Anfang, Jasmin Scholtz, Tatjana Schrank, Lisa Gloau und Cathy (...) »
Sport aus der Region
Hohe Auszeichnung bei der Jahreshauptversammlung für den Ehrenschützenmeister Alois Wimmer – Neuer Schießstand kommt gut an
50 Jahre der SG Kammer-Rettenbach die Treue gehalten
Das Goldene Ehrenzeichen des Deutschen Schützenbundes bekam Ehrenschützenmeister Alois Wimmer bei der Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Kammer-Rettenbach. Wimmer der auch 3. Gauschützenmeister des (...) »
Sport aus der Region
Bezirksoberliga-Fußballerinnen starten gegen Gilching in die Frühjahrsrunde – Auch für Saaldorf geht es in der Bayernliga wieder los
Otting möchte den Schwung aus der Vorbereitung mitnehmen
Auch bei den Fußballerinnen geht's an diesem Wochenende in den oberen Ligen erstmals in diesem Jahr wieder um Punkte. Einen Frühstart in der Bayernliga legt dabei der SV Saaldorf hin. Denn der Aufsteiger muss am (...) »
Sport aus der Region
Jetzt wird das Rennrad startklar gemacht
Die Sonne scheint – und da macht das Training einfach gleich noch viel mehr Spaß. Ich stehe sogar sonntags gleich früh auf, um noch vor der Arbeit schnell eine Runde laufen gehen zu können.  »
Sport aus der Region
Eisschnelllauf: Sportler des DEC Inzell wollen sich nach guter Bilanz noch weiter verbessern
»Nicht immer wirkt sich alles in Medaillen aus«
Für die Inzeller Eisschnellläufer ist eine lange Saison beendet. Zuletzt waren Gabi Hirschbichler sowie Roxanne und Joel Dufter beim Weltcupfinale im norwegischen Stavanger am Start. Hier kam Roxanne Dufter als (...) »
Sport aus der Region
Bezirksoberliga: Klare Traunsteiner 28:33-Niederlage gegen den TSV Unterhaching II
SBC-Handballer verlieren Heimspiel
Die Traunsteiner Handballer stemmten sich vergeblich gegen die erste Heimniederlage nach sechs Siegen hintereinander zu Hause. Doch letztendlich war die instabile Abwehr ausschlaggebend für die 28:33-Niederlage im (...) »
Sport aus der Region
Basketball-Bezirksoberliga: Traunstein feiert 73:61-Auswärtserfolg in Plattling
TVT-Korbjäger lösen Pflichtaufgabe
Mit ihrem 73:61-Auswärtserfolg in Plattling haben die Basketballer des TV Traunstein ihre Pflichtaufgabe gut gelöst. Mit zehn Spielern traten die TVT-Herren zum Duell der Bezirksoberliga in Niederbayern an. Mit (...) »
Sport aus der Region
Basketball-Bezirksoberliga: DJK Traunstein unterliegt in Altenerding unglücklich mit 96:100
Rückschlag in der Verlängerung
Die Basketballer der DJK Traunstein kehrten mit einer bitteren 96:100-Niederlage nach Verlängerung von der SpVgg Altenerding zurück. Sie rutschten damit in der Tabelle der Bezirksoberliga hinter den TVT auf Rang (...) »
Sport aus der Region
Finale des Deutschen Schülercups in der Ruhpoldinger Chiemgau-Arena: Heimische Skilangläufer und Biathleten überzeugen
Hervorragende Leistungen bei sehr guten Bedingungen
Große Freude bei den heimischen Skilangläufern und Biathleten: Mit hervorragenden Ergebnissen in einzelnen Wettkämpfen und in der Gesamtwertung feierten sie beim Finale des Deutschen Schülercups in der Ruhpoldinger (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Sieg bei den Junioren – Palzer muss wegen Verletzung des Partners abbrechen
Stefan Knopf bei der Pierra Menta vorne
Der Bischofswieser Stefan Knopf hat mit seinem belgischen Teamkollegen Maximilien Drion die Juniorenwertung bei einem der bekanntesten Skibergsteiger-Wettkämpfe in den Alpen gewonnen. Bei der Pierra Menta in der (...) »
Sport aus der Region
Traunsteiner Ringer setzen sich bei den Titelkämpfen der Junioren durch – Ringer-Verband jubelt: »Traunstein im Goldrausch«
Tatarinov-Zwillinge sind Deutsche Meister
Zwei Traunsteiner Ringer haben am Wochenende ein Stück Sportgeschichte geschrieben: Die Zwillingsbrüder Artur und Eduard Tatarinov wurden beide Deutsche Meister in der Altersklasse der Junioren (Jahrgänge 1997 bis (...) »
Sport aus der Region
Heimisches Eisspeedway-Trio mit starker Vorstellung – Russland siegt souverän – Franz Zorn führt Österreich zu Silber
Fans in Inzell bejubeln Bronze für den »Bayern-Express«
Riesiger Jubel in der Inzeller Max-Aicher-Arena: Die deutsche Mannschaft holte bei der Team-Weltmeisterschaft vor eigenem Publikum nach einem dramatischen Finale die Bronzemedaille. Günther Bauer (Schleching), Max (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Klubmeisterschaft des SKB mit 80 Teilnehmern auf dem Krautkaserfeld
Mädchen setzt sich gegen Männer durch
80 Aktive aus dem alpinen Skisport haben sich bei besten Pistenverhältnissen und strahlendem Sonnenschein zur Klubmeisterschaft des SKB am Jenner getroffen.  »
Sport aus der Region
Fußball-Bayernliga: Kirchanschöring spielt beim 1. FC Sonthofen 0:0 – Mölzl: »Nehmen Punkt gerne mit«
Erster Punktgewinn: SVK feiert Premiere im Allgäu
0:0 endete das Spiel in der Fußball-Bayernliga zwischen dem 1. FC Sonthofen und dem SV Kirchanschöring vor 200 Zuschauern in der Baumit-Arena. Den »Gelb-Schwarzen« glückte damit eine Premiere, denn die Elf von (...) »
Sport aus der Region
Traunsteins Landesliga-Fußballer siegen in Geretsried 2:1 – Zeric und Alexander Schlosser treffen
SB Chiemgau dreht Spiel in den Schlussminuten
Zweites Spiel, zweiter Sieg – und was für einer: Die Fußballer des SB Chiemgau Traunstein haben in der Landesliga Südost auch das zweite Pflichtspiel in diesem Jahr gewonnen, dabei rannte die Elf von Trainer Jochen (...) »
Sport aus der Region
Abteilungsleiter Hille freut sich: Einstieg für junge Sportler in das Bayernligateam soll dadurch leichter werden
TVT-Ringer stellen wieder eine II. Mannschaft
Rund zehn Jahre ist es her, da stellte der TVT zum letzten Mal eine II. Mannschaft. Wurde doch die Decke an Ringern nach und nach zu dünn, Verletzungsprobleme sorgten dafür, dass des Öfteren improvisiert werden (...) »
Sport aus der Region
Basketball-Bezirksoberliga: DJK Traunstein hofft auf Auswärtssieg bei der SpVgg
Mit guter Aufstellung nach Altenerding
Die Basketballer der DJK Traunstein gastieren am heutigen Samstag um 18 Uhr als Tabellenfünfter (10:8) der Bezirksoberliga beim Neunten, der Spielvereinigung Altenerding (6:12). Die Traunsteiner wollen sich mit (...) »
Sport aus der Region
SB Chiemgau Traunstein reist ohne Bauer, Mayer und Mauerkirchner nach Geretsried
Gleich drei Stützen fallen aus
Mit einem knappen 1:0-Sieg gegen den SV Erlbach ist der SB Chiemgau Traunstein erfolgreich in die Frühjahrsrunde der Fußball-Landesliga Südost gestartet – und mit dem neunten Saisonerfolg im Rücken möchte die (...) »
Sport aus der Region
Eisspeedway-Team-WM in Inzell: Heimisches Trio dennoch zuversichtlich
Schwerer Auftakt gegen Schweden
»Das Eis ist gut, und die Form passt auch«: Zuversichtlich geht Günther Bauer in die Eisspeedway-Team-Weltmeisterschaft in Inzell. Die Vorfreude ist auch bei den weiteren heimischen Fahrern Max Niedermaier (Edling) (...) »
Sport aus der Region
Herren mit Heimspiel gegen Unterhaching, Damen gegen Ebersberg
SBC-Handballer greifen wieder an
Nach der Faschingspause starten die Traunsteiner Handballer am Samstag um 19.45 Uhr in das Heimspiel gegen die Bayernligareserve des TSV Unterhaching. Der aktuelle Tabellendritte der Bezirksoberliga ist ein harter (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Schaumann siegt in der Gästeklasse
Der Berchtesgadener Martin Schaumann startete am vergangenen Wochenende bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf im Universitäts-Landesleistungszentrum Rif. Schaumann vom Club RunAustria nützte den Lauf als (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Saisonvorbereitung der SG Schönau mit 21 Spielern am Gardasee
Gelungenes Trainingslager
Das Trainingslager der beiden Schönauer Kampfmannschaften in Villafranca di Verona am Gardasee war ein voller Erfolg. Beide Mannschaften der SG Schönau verbrachten in der vergangenen Woche bei optimalen (...) »
Sport aus der Region
Finale des Deutschen Schülercups: Heimische Biathleten und Langläufer wollen gut mitmischen
Großes Sportfest in der Chiemgau-Arena
Zu einem großen Sportfest soll wieder das Finale des Deutschen Schülercups in der Ruhpoldinger Chiemgau-Arena werden. 308 Sportler aus den Disziplinen Biathlon und Skilanglauf gehen vom heutigen Freitag an bis (...) »
Sport aus der Region
Entscheidung soll laut Abfalter heute fallen – 1:1-Remis im Hinspiel der Fußball-Bayernliga Süd
Trotz Kunstrasen: SVK-Spiel in Sonthofen fraglich
Zum Duell zweier Tabellennachbarn der Fußball-Bayernliga Süd gastiert der SV Kirch-anschöring am morgigen Samstag um 14 Uhr (Baumit-Arena) beim 1. FC Sonthofen. Die Schützlinge von SVK-Trainer Patrick Mölzl liegen (...) »
Sport aus der Region (BGL)
Gute Leistungen bei den alpinen Vereinsmeisterschaften des WSV Königssee am Grünsteinlift
Die Familie Hirtl-Stanggaßinger dominiert
Der WSV Königssee organisierte kürzlich auf den letzten Schneeresten am gemeindeeigenen Grünsteinlift die Vereinsmeisterschaften im Riesenslalom. Aus der Familie Hirtl-Stanggaßinger kam mit Katrin die (...) »
Sport aus der Region
Jahreshauptversammlung des TSV Bergen mit gemeindlicher Sportlerehrung: Auszeichnung auch für Leichtathleten und Ju-Jutsu-Kämpfer
Zweimal Gold und eine Ehrenurkunde für Manfred Krug
Die Würdigung ehrenamtlicher Tätigkeiten wie auch großartiger sportlicher Leistungen standen im Mittelpunkt der Generalversammlung des TSV Bergen, die im örtlichen Festsaal stattfand. BLSV-Kreisvorsitzende Claudia (...) »
Sport aus der Region
Clubmeisterschaften Ski alpin des ASV Oberwössen bei besten Bedingungen
Titel für Aumann und Haslberger
Traumhaftes Wetter und beste Pistenbedingungen gab es am Reit im Winkler Benzeck-Lift bei den Clubmeisterschaften Ski alpin des ASV Oberwössen, ausgerichtet von der Sparte Ski. Unter großem Beifall der Mitstreiter (...) »
Sport aus der Region
Die Schulter macht Probleme
Neue Woche, nächster Trainingsplan! Gespannt warte ich schon, was mein Trainer Bernd Rose mir diese Woche so alles auftragen wird. Und das Pensum ist diesmal doch schon ein wenig mehr, aber ich packe das!  »
Sport aus der Region
Geierstanger löst Dietz an der Spitze ab – Waginger unterstützen auch zwei andere Vereine
1860-Fanclub mit neuer Vorstandschaft
Neuwahlen standen bei der Jahreshauptversammlung des 1860-Fanclubs Waging im Löwenstadl an. Die Vorsitzende Rosi Dietz, die wegen einer schweren Erkrankung ihres Mannes bei der Versammlung nicht dabei sein konnte, (...) »
Sport aus der Region
Handball-Bezirksklasse III: Überseer Damen gewinnen gegen Verfolger Raubling mit 19:17
Spannender Kampf um die Tabellenspitze
Die Überseer Damen erwiesen sich einmal mehr als Garant für nervenzerreißende 60 Minuten Handballkrimi: Vor heimischer Kulisse besiegten sie die Gäste aus Raubling im Spitzenspiel der Handball-Bezirksklasse III (...) »
Sport aus der Region
Bezirksoberligist gewinnt gegen Plattling mit 79:72 und verbessert sich in der Tabelle auf Platz 5
DJK-Basketballer zittern sich zum Sieg
Die Basketballer der DJK Traunstein haben es im Heimspiel der Bezirksoberliga gegen den Tabellenvorletzten TSV Plattling unnötig spannend gemacht. Erst in den letzten Minuten entschieden die Hausherren die Partie (...) »
Sport aus der Region
Basketball-Bezirksoberliga: TVT-Basketballer verlieren gegen TG Landshut mit 76:86
Starke zweite Hälfte reicht nicht zum Sieg
Eine knappe Niederlage mussten die Basketballer des TV Traunstein in eigener Halle hinnehmen: Im Duell der Bezirksoberliga unterlagen sie der TG Landshut mit 76:86. Eine enttäuschende erste Halbzeit war letztlich (...) »
Anzeige
Finde uns in facebook
Unsere Bilder des Tages
Erleichtert
• 23 Fotos
Anzeige
Anzeige