Favoriten
Sport
Mit Schwung in die F1-Saison
Vettel und Hamilton setzen auf WM-Krimi
Lewis Hamilton und Sebastian Vettel schieben sich beim ersten Schlagabtausch der neuen Formel-1-Saison gegenseitig die Favoritenrolle zu. Die Vorfreude auf einen engen Titelkampf ist vor dem Auftakt in Australien spürbar. »
Tatendurstig
Sport
«Wir sind besser aufgestellt»
Kampf der F1-Großmächte: Mercedes-Jäger planen Umsturz
Die Mercedes-Jäger wittern vor dem Start der neuen Formel-1-Saison ihre Chance. Durch die Regelreform könnte die Dominanz der Silberpfeile enden. Den neuen Besitzern der Rennserie wäre mehr Abwechslung höchst willkommen. »
Gerhard Berger
Sport
Aufrecht geht
Ex-Formel-1-Fahrer Berger wird neuer DTM-Chef
Das Deutsche Tourenwagen-Masters bekommt einen neuen Chef. Ein ehemaliger Formel-1-Star soll die Rennserie modernisieren. Der Österreicher will neue Märkte erschließen. »
Toto Wolff
Sport
Mercedes-Teamchef
Wolff: Neustart ist «Glücksfall» für Silberpfeile
Ohne Weltmeister Nico Rosberg startet Mercedes beim Saisonauftakt in Australien in eine neue Formel-1-Ära. Teamchef Toto Wolff spricht im dpa-Interview über die neue Fahrerpaarung und die Lehren aus dem Dauerzoff zwischen Rosberg und Lewis (...) »
Nico Rosberg
Sport
Vor Saisonstart
Umfrage: Keine Sehnsucht nach Rosberg - Glaube an Vettel
Die Formel-1-Saison startet am Wochenende mit viel Neuem. Der Weltmeister wird fehlen. So richtig vermissen die Deutschen aber Nico Rosberg offenbar gar nicht. »
Fernando Alonso
Sport
McLaren-Routinier
Alonso fehlt Antrieb: Altmeister vor nächster Frustsaison
Formel-1-Altmeister Fernando Alonso droht wohl auch im letzten Vertragsjahr bei McLaren eine Frustsaison. Den Schuldigen für seine anhaltende Leidenszeit hat der McLaren-Pilot längst ausgemacht. »
Fernando Alonso
Sport
McLaren-Routinier
Alonso fehlt Antrieb: Altmeister vor nächster Frustsaison
Formel-1-Altmeister Fernando Alonso droht wohl auch im letzten Vertragsjahr bei McLaren eine Frustsaison. Den Schuldigen für seine anhaltende Leidenszeit hat der McLaren-Pilot längst ausgemacht. »
Lewis Hamilton
Sport
Testen und täuschen
Formel 1 erwartet Krimi zum Saisonstart
Nach dem Testfinale von Barcelona sucht die Formel 1 nach den Lehren für den Saisonstart in Australien. An der Spitze deutet sich ein Dreikampf an. Mercedes sieht sich nicht in der Favoritenrolle. »
Sebastian Vettel
Sport
Nach Sieglos-Jahr
Ferrari beeindruckt die Konkurrenz - «Wie ein Brett»
Es sieht bisher gut aus für Sebastian Vettel. Der neue Ferrari ist schnell und zuverlässig. Aber kann er letztlich halten, was er bei den Testfahrten verspricht? Die Rivalen haben Vettel und sein Team nach einem (...) »
Lewis Hamilton
Sport
Warten auf den Wandel
Hamilton: Potenzial der Formel 1 nicht ausgeschöpft
Die Testfahrten in Barcelona sind der erste Auftritt der Formel 1 nach der Entmachtung von Bernie Ecclestone. Die neuen Besitzer haben einen Wandel versprochen. Für den Masterplan aber wird es Zeit brauchen. »
Mercedes W08
Sport
Übungstage in Barcelona
Kraftprobe beim Test: Mercedes und Ferrari auf Augenhöhe
Das Bestzeiten-Duell zwischen Mercedes und Ferrari setzt sich auch am dritten Tag der Formel-1-Tests in Barcelona fort. Auch Weltmeister Nico Rosberg hofft nun auf einen engen Zweikampf der beiden Topteams in der (...) »
Lewis Hamilton
Sport
Probetage in Barcelona
Hamilton führt Mercedes zu Bestzeit bei Formel-1-Tests
Die Formel 1 ist zurück. Bei den ersten Testfahrten in Barcelona probieren alle zehn Rennställe ihre neuen Autos aus. Die Regelreformen bergen für Fahrer und Ingenieure wieder Herausforderungen. »
Sebastian Vettel
Sport
Vettel setzt Bestzeit
Signal zum Aufbruch: Formel-1-Probetage als Reformtest
Der Formel-1-Jahrgang 2017 soll das Spektakel zurück auf die Strecke bringen. Beim Test-Auftakt in Barcelona prüfen die Teams, ob die neuen Regeln wirken. »
Valtteri Bottas
Sport
Probelauf in Barcelona
Das ist wichtig zum Test-Auftakt
Schluss mit der Theorie. Bei den am Montag beginnenden Testfahrten der Formel 1 werden die neuen Autos beweisen müssen, was in ihnen steckt. Ein deutscher Pilot ist indes zum Zuschauen verdammt. »
«Brutal schnell»
Sport
«Brutal schnell»
Formel-1-Kraftprobe mit den neuen Autos in Barcelona
Die Testfahrten in Barcelona werden Aufschlüsse über die neue Hackordnung der Formel 1 liefern. Beendet die Regelreform die dreijährige Dominanz von Mercedes? »
Vettel im neuen Ferrari
Sport
McLaren im Erfolgs-Orange
Vettel zum neuen Ferrari: «Schritt vorwärts»
Der neue Formel-1-Ferrari fällt auf. Eine mächtige Heck-Finne haben die Designer der neuen «Roten Göttin» verpasst. Der Wagen soll der Scuderia endlich wieder Siege und Titel bringen. Es wird Zeit für Vettel & Co. »
Anzeige
Finde uns in facebook
Unsere Bilder des Tages
Land unter
• 14 Fotos
Anzeige