Tayfun Korkut
Sport
Brandrede im Abstiegskampf
Bayer-Coach Korkut schlägt Alarm: «Wir stecken im Sumpf»
Leverkusen und Schalke haben beide zuletzt sieben Jahre hintereinander im Europacup gespielt. Im anstehenden Duell geht es für beide eher um Schadensbegrenzung in einer verkorksten Saison. Auch wenn Schalke noch eine kleine Hoffnungen (...) »
Thomas Tuchel
Sport
BVB-Sieg im Pokal-Halbfinale
Tuchels Triumph beim Rekordchamp
Jetzt soll auch der Pott her. Das 3:2 in München lässt Borussia Dortmund in einer extremen Saison auf den ersten echten Titel seit 2012 hoffen. Für den Reifeprozess der hochtalentierten Truppe ist der Sieg ganz wichtig. Ein 19-Jähriger ist (...) »
... des anderen Leid
Sport
Handlungsdruck nach Double-Aus
Entzauberte Bayern lecken Wunden
Triple weg, Double futsch - beim FC Bayern herrscht Katerstimmung. Der praktisch fixe nächste Meistertitel wirkt wie ein Trostpreis. Der Dortmunder K.o.-Hieb zwingt die Bosse und den Trainer zur Reaktion. »
Schlaglichter
Dortmund stürzt Bayern im DFB-Pokal
München (dpa) - Borussia Dortmund hat dem FC Bayern in einem packenden Pokalkampf den nächsten schweren K.o. verpasst. Eine Woche nach dem Champions-League-Aus gegen Real Madrid unterlagen die Münchener dem BVB im Halbfinale mit 2:3. Für (...) »
... des anderen Leid
Sport
Handlungsdruck nach Double-Aus
Entzauberte Bayern lecken Wunden
Triple weg, Double futsch - beim FC Bayern herrscht Katerstimmung. Der praktisch fixe nächste Meistertitel wirkt wie ein Trostpreis. Der Dortmunder K.o.-Hieb zwingt die Bosse und den Trainer zur Reaktion. »
Tayfun Korkut
Sport
Brandrede im Abstiegskampf
Bayer-Coach Korkut schlägt Alarm: «Wir stecken im Sumpf»
Leverkusen und Schalke haben beide zuletzt sieben Jahre hintereinander im Europacup gespielt. Im anstehenden Duell geht es für beide eher um Schadensbegrenzung in einer verkorksten Saison. Auch wenn Schalke noch (...) »
Thomas Tuchel
Sport
BVB-Sieg im Pokal-Halbfinale
Tuchels Triumph beim Rekordchamp
Jetzt soll auch der Pott her. Das 3:2 in München lässt Borussia Dortmund in einer extremen Saison auf den ersten echten Titel seit 2012 hoffen. Für den Reifeprozess der hochtalentierten Truppe ist der Sieg ganz (...) »
Schlaglichter
Dortmund stürzt Bayern im DFB-Pokal
München (dpa) - Borussia Dortmund hat dem FC Bayern in einem packenden Pokalkampf den nächsten schweren K.o. verpasst. Eine Woche nach dem Champions-League-Aus gegen Real Madrid unterlagen die Münchener dem BVB im (...) »
Doppelpack
Sport
Auch Real Madrid siegt
7:1-Kantersieg des FC Barcelona über Osasuna
Barcelona (dpa) - In der spanischen Primera Division bleibt es spannend. Sowohl der FC Barcelona als auch Real Madrid holten am Mittwochabend Siege, so dass es beim Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden punktgleichen (...) »
Spiel gedreht
Sport
Großes Comeback beim 3:2
Borussia Dortmund stürzt Bayern im DFB-Pokal
Auch im zweiten Cupwettbewerb scheiden die Bayern frühzeitig aus. Im DFB-Pokal verliert der Rekordmeister gegen couragierte Dortmunder, die im Finale Ende mai nun auf Eintracht Frankfurt treffen. Den am Ende müde (...) »
Schlaglichter
Dortmund nach 3:2-Sieg bei Bayern München im Pokal-Finale
München (dpa) - Borussia Dortmund hat zum neunten Mal das Finale im DFB-Pokal erreicht. Der BVB gewann in einem packenden Match beim FC Bayern München mit 3:2 und trifft im Endspiel am 27. Mai in Berlin auf (...) »
Schlaglichter
FIFA-Präsident Infantino: Videobeweis kommt bei WM 2018 zum Einsatz
Santiago (dpa) - Bei der Fußball-WM 2018 in Russland soll der Videobeweis bei strittigen Szenen zum Einsatz kommen. Das bestätigte Gianni Infantino, der Präsident des Weltverbandes FIFA. «Wir werden den Videobeweis (...) »
Gewonnen!
Sport
Bobic: «Ein Märchen»
Russ ein Jahr nach Krebs-Erkrankung im Finale
Es gab viele Helden bei Eintracht Frankfurt nach dem Einzug ins Pokalfinale. Doch unter all diesen Geschichten ragte die von Marco Russ heraus. Denn den Abwehrspieler war vor einem Jahr schwer erkrankt. »
BVB-Coach
Sport
DFB-Pokalhalbfinale
FCB gegen BVB: «Legende» Lahm, Trumpfkarte Reus und Druck
Im zweiten Pokal-Halbfinale wird der Endspielgegner von Eintracht Frankfurt ermittelt. Im Giganten-Duell Bayern gegen Dortmund steht dabei viel auf dem Spiel. Der Druck ist groß, aber Topspieler wie Arjen Robben (...) »
Schlaglichter
Frankfurt nach Elfmeter-Krimi im Pokalfinale
Mönchengladbach (dpa) - Eintracht Frankfurt hat das Endspiel des DFB-Pokals erreicht. Die Hessen gewannen das Halbfinale bei Borussia Mönchengladbach mit 7:6 im Elfmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit (...) »
Im Finale
Sport
7:6 i.E.(1:1, 1:1, 1:1)
Frankfurt im Pokalfinale - Sieg im Elfmeter-Drama
Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt liefern sich im DFB-Pokal-Halbfinale über 120 Minuten einen spannenden Fight. Die Entscheidung fällt erst im Elfmeterschießen mit dem 16. Versuch. »
Schlaglichter
Eintracht Frankfurt nach Sieg gegen Gladbach im Pokal-Finale
Mönchengladbach (dpa) - Eintracht Frankfurt hat erstmals seit 2006 wieder das Endspiel im DFB-Pokal erreicht. Die Hessen gewannen das Halbfinale bei Borussia Mönchengladbach mit 7:6 im Elfmeterschießen und treffen (...) »
FC Chelsea - FC Southampton
Sport
Tabellenführung ausgebaut
Chelsea nach 4:2 gegen Southampton auf Meisterkurs
London (dpa) - Drei Tage nach dem Finaleinzug im englischen FA Cup hat der FC Chelsea in der Premier League einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Der Tabellenführer siegte zuhause mit 4:2 (2:1) (...) »
Confederations Cup
Sport
Russland dementiert
Protestwelle wegen Medienregeln bei Confed Cup
Wie frei können Journalisten beim Confederations Cup auch über Nicht-Fußball-Themen berichten? Diese Frage löst eine heftige Debatte aus. Die Kritik an der FIFA und den Organisatoren ist groß. Russland bestreitet (...) »
David Alaba
Sport
DFB-Pokal-Halbfinale
Bayern muss, Dortmund will: «Heißes» Gigantenduell
Nur 18 Tage nach Bayerns 4:1-Ligasieg gegen den BVB kommt es zum nächsten Clásico in München. In der Zwischenzeit hat sich viel getan: Ancelottis Starensemble hat im Pokalkampf viel zu verlieren. Tuchels Männer (...) »
Sokratis
Sport
Sokratis fraglich
BVB hofft auf Coup in München - Tuchel: «Riesen-Stellenwert»
18 Tage nach dem 1:4 im Bundesligaduell muss der BVB erneut beim FC Bayern antreten. Doch im Pokal-Halbfinale am Mittwoch will der zuletzt leidgeprüfte Revierclub vieles besser machen. »
Spitzenreiter
Sport
Heißer Aufstiegskandidat
VfB Stuttgart erstklassig, aber nicht fahrlässig
Der VfB Stuttgart steht dicht vor der Rückkehr in die Bundesliga. Dennoch mahnt der Coach des Tabellenführers nach dem Sieg gegen Union Berlin zu Besonnenheit. Die Berliner geben ihre Hoffnungen nicht auf. »
Halbfinalisten
Sport
Halbfinale in Gladbach
Außenseiter fürs Pokal-Endspiel gesucht
Eines ist schon jetzt klar: Der Gewinner des ersten Pokal-Halbfinals zwischen Gladbach und Frankfurt wird im Endspiel nur der Außenseiter sein. Doch schon das Erreichen des Finales würde für beide das Ende eines (...) »
Werder-Torjäger
Sport
Plötzlich wieder im Fokus
Löw macht Kruse Hoffnungen auf Comeback
Vor einem Jahr war die Nationalmannschaftskarriere von Max Kruse praktisch beendet. Von der Öffentlichkeit geächtet, vom Bundestrainer verbannt. Nichts ging mehr für Kruse. Nach seinen vielen Treffern für Werder (...) »
Torjubel
Sport
3:1 gegen Union Berlin
VfB Stuttgart baut Zweitliga-Tabellenführung aus
Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart arbeitet weiter an der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. Im Zweitliga-Topspiel gegen Union Berlin setzten sich die Schwaben am Montagabend mit 3:1 (2:0) durch und bauten ihre (...) »
Schlaglichter
VfB Stuttgart baut Zweitliga-Tabellenführung aus
Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart arbeitet weiter an der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. Im Zweitliga-Topspiel gegen Union Berlin setzten sich die Schwaben am Abend mit 3:1 durch und bauten ihre (...) »
Schmäh-Plakat
Sport
DFB ermittelt
Fan-Sprecher räumt «gewisse Radikalisierung» ein
Rauchbomben, Hetzplakate, üble Gesänge: Die Vorfälle aus der Bundesliga beschäftigen Verantwortliche und Zuschauer mehr als sonst. Keine zwei Wochen nach dem Anschlag auf den Dortmunder Mannschaftsbus lassen einige (...) »
VfL-Manager
Sport
Das Halbfinale als Vorspiel
Gladbach und Frankfurt hoffen auf Berlin
Eines ist schon jetzt klar: Der Gewinner des ersten Pokal-Halbfinals zwischen Gladbach und Frankfurt wird im Endspiel nur der Außenseiter sein. Doch schon das Erreichen des Finals würde für beide das Ende eines (...) »
Karriereende
Sport
«Schöner Abschluss»
Lahm jagt Rekordhalter Schweinsteiger - Traum: Pokalfinale
Acht Meistertitel, sieben Pokalsiege - mit dieser Rekordbilanz möchte Philipp Lahm Ende Mai als Fußballprofi abtreten. Aber zunächst wartet das Duell mit Rivale Borussia Dortmund. An der richtigen Stollenwahl soll (...) »
Superstar
Sport
Tor Nummer 500
«Ekstase!»: Spanien nach Clásico-Knaller im Messi-Fieber
Barça war nach dem Champions-League-Aus gegen Juventus am Boden zerstört. Im Clásico schien das Team chancenlos. Doch dann kam - wieder einmal - Lionel Messi. Der Argentinier versetzte ganz Spanien in Ekstase. Und (...) »
Schlaglichter
Nach Fan-Fehlverhalten: DFB ermittelt gegen Köln, Frankfurt und HSV
Frankfurt/Main (dpa) - Wegen der Schmähungen gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp in Köln und wegen eines Hassplakats von Frankfurter Fans gegen die Polizei ermittelt der Kontrollausschuss des Deutschen (...) »
Torjäger
Sport
«Platz zwei verteidigen»
Hasenhüttl will Thema Werner «zu Grabe tragen»
Nach seiner Schwalbe im Hinspiel musste Leipzigs Timo Werner im Rückspiel einiges über sich ergehen lassen. Er antwortete mit einem Tor. Sein Trainer will das Thema nun endgültig beendet sehen. »
Superstar
Sport
Nach Knieverletzung
Ibrahimovic will «noch stärker zurückkommen»
Manchester (dpa) - Zlatan Ibrahimovic denkt trotz seiner schweren Knieverletzung nicht an ein Karriereende. «Ich werde das durchstehen wie alles andere und sogar noch stärker zurückkommen», schrieb der schwedische (...) »
Schlaglichter
Ibrahimovic will nach Knieverletzung «noch stärker zurückkommen»
Manchester (dpa) - Zlatan Ibrahimovic denkt trotz seiner schweren Knieverletzung nicht an ein Karriereende. «Ich werde das durchstehen wie alles andere und sogar noch stärker zurückkommen», schrieb der schwedische (...) »
Schlaglichter
Kanté zum Fußballer des Jahres in England gewählt
London (dpa) - N'Golo Kanté ist zum ersten Mal in seiner Karriere zum Fußballspieler des Jahres in England gewählt worden. Der 26 Jahre alte Mittelfeldakteur von Chelsea London wurde durch die Professional (...) »
Lionel Messi
Sport
Messi mit 500. Tor
Barça verdrängt Real von der Spitze: 3:2 im Clásico
Der FC Barcelona macht es spannend. In einem hochklassigen Clásico siegen die Katalanen bei Real Madrid mit 3:2 - dank Lionel Messi und seines 500. Pflichtspieltores. Barcelona ist nun Tabellenerster. Doch die (...) »
Schlaglichter
Meisterschaft nach Barça-Sieg im Clásico bei Real wieder spannend
Madrid (dpa) – Der FC Barcelona hat das Rennen um die spanische Fußball-Meisterschaft noch einmal spannend gemacht. Der Titelverteidiger kam in der 174. Auflage des Clásico in der Primera Division bei Real (...) »
Dramatik
Sport
Noch vier Spieltage
Der Bundesliga-Abstiegskampf wird immer dramatischer
Noch vier Spieltage sind in der Bundesligasaison 2016/17 zu absolvieren. Und die Dramatik nimmt zu, speziell im Kampf gegen die Zweitklassigkeit. »
FC Schalke 04 - RB Leipzig
Sport
1:1 bei Schalke 04
Werner schießt Leipzig näher an Champions League
RB Leipzig ist nicht mehr weit entfernt von der Champions League. Allersdings verpassten die Sachsen beim 1:1 gegen willensstarke Schalker einen weiteren Sieg. Immerhin zeigt der Leipziger Timo Werner Reife nach (...) »
Schlaglichter
Leipzig weiter auf Königsklassen-Kurs - 1:1 gegen Schalke
Gelsenkirchen (dpa) - RB Leipzig ist weiter klar auf direktem Qualifikationskurs für die Champions League. Nach dem 1:1 beim FC Schalke 04 zum Abschluss des 30. Spieltags in der Fußball-Bundesliga haben die (...) »
SC Freiburg - Bayer Leverkusen
Sport
Siegtreffer von Stenzel
Freiburg weiter auf Europapokal-Kurs: 2:1 gegen Leverkusen
Aufsteiger-Freiburg kann weiter auf internationale Festtage hoffen. Lange stand es gegen Leverkusen 1:1, dann sorgte der eingewechselte Pascal Stenzel für späten Jubel im Breisgau. »
Schlaglichter
SC Freiburg rückt Europapokal näher: 2:1 gegen Leverkusen
Freiburg (dpa) - Der SC Freiburg ist der Europa League ein weiteres Stück näher gekommen. Die Breisgauer setzten sich in der Bundesliga gegen Bayer Leverkusen mit 2:1 durch. Nils Petersen brachte die Gastgeber vor (...) »
Eintracht Braunschweig
Sport
Würzburg verpasst Sieg
2. Liga: Braunschweig rückt auf Rang zwei vor
In der zweiten Liga bleibt es hochspannend. Braunschweig rückt eine Woche nach der Pleite im Derby in Hannover auf Rang zwei vor. Im Kampf um den Klassenerhalt verpasste Aufsteiger Würzburg den ersten Sieg des (...) »
Schlaglichter
Braunschweig steigt auf Rang zwei - Würzburg verpasst Sieg
Düsseldorf (dpa) - Eintracht Braunschweig bleibt im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga dran. Die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht rückte am Sonntag dank eines 2:0 (0:0) gegen den VfL Bochum (...) »
Schlaglichter
Leipzig will Schalker Nöte nutzen - Freiburg empfängt Leverkusen
Berlin (dpa) - Nach dem Patzer des FC Bayern kann RB Leipzig heute den Rückstand auf den Tabellenführer der Fußball-Bundesliga auf sechs Punkte verkürzen. Der Aufsteiger gastiert beim FC Schalke 04 und wäre mit dem (...) »
Heimblamage
Sport
Eine Sache des Kopfes
HSV wieder mitten im Abstiegs-Schlamassel
Zweimal konnte der einst ruhmreiche HSV nur über die Relegation seinen Status als einziger Bundesliga-Dino wahren. Nach der Blamage gegen Darmstadt droht nun wieder ein kniffliges Saison-Finale. »
Bayern
Sport
Kruse läuft heiß
Bayerns nächster Dämpfer - Dortmunds Frustlöser
Ein Remis gegen Mainz hatten die Bayern eigentlich nicht zur Verarbeitung ihres Champions-League-Alptraums eingeplant. Besser gelang den Dortmundern die Generalprobe für den Halbfinal-Hit im DFB-Pokal. »
Ralph Hasenhüttl
Sport
Sieg auf Schalke soll her
Rückstand auf Bayern interessiert RB nicht
Platz zwei festigen ist und bleibt das Ziel. RB Leipzig will sich vom Blick auf Platz eins nicht verführen lassen. Mit einem Sieg auf Schalke käme der Liga-Debütant allerdings wieder bis auf sechs Punkte an die (...) »
Schlaglichter
«FC La Paz»: Farc-Guerilla gründet Fußball-Club
Cali (dpa) - Es wird bereits kräftig trainiert, denn nach der Abgabe aller Waffen wollen bisherige Kämpfer der linken Farc-Guerilla in Kolumbien sportlich für Furore sorgen. Nach langen Verhandlungen sei mit der (...) »
Schlaglichter
Verdacht auf Außenbandriss: BVB-Profi Sahin droht weitere Pause
Mönchengladbach (dpa) - Nuri Sahin droht das vorzeitige Saisonende. Der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund hat sich beim 3:2 -Erfolg seiner Mannschaft in Mönchengladbach möglicherweise schwer verletzt. «Es (...) »
Schlaglichter
BVB klettert auf Rang drei: Hart erkämpfter Sieg in Gladbach
Mönchengladbach (dpa) - Borussia Dortmund ist dank eines späten Auswärtssiegs in Mönchengladbach auf den dritten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga geklettert. Die Westfalen gewannen mit 3:2 bei Borussia (...) »
2:2
Sport
Vier Kruse-Tore für Bremen
Bayern-Dämpfer gegen Mainz - Dortmund siegt spät in Gadbach
Die Bayern müssen sich auch bei der Rückkehr in den Bundesliga-Alltag ärgern. Gegen Mainz reicht es nur zu einem 2:2. Hertha, Werder und Frankfurt gewinnen im Rennen um die Europa-League-Plätze. Der BVB klettert (...) »
Schlaglichter
Bayern nur Remis gegen Mainz - Darmstadt verschiebt Abstieg
Berlin (dpa) - Nach dem Aus in der Königsklasse hat Tabellenführer FC Bayern in der Fußball-Bundesliga zum zweiten Mal in Serie nur Remis gespielt. Der Rekordmeister kam zu Hause gegen den FSV Mainz 05 zu einem (...) »
Schlaglichter
Hannover verpasst Tabellenführung - 2:2 bei Erzgebirge Aue
Aue (dpa) - Hannover 96 hat in letzter Sekunde die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga und damit einen wichtigen Sieg im Aufstiegskampf verspielt. Beim abstiegsbedrohten FC Erzgebirge Aue kamen die (...) »
Erzgebirge Aue - Hannover 96
Sport
Heidenheim - Bielefeld 2:2
Hannover verpasst durch Remis in Aue Tabellenführung
Aue (dpa) - Hannover 96 hat in letzter Sekunde die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga und damit einen wichtigen Sieg im Aufstiegskampf verspielt. Beim abstiegsbedrohten FC Erzgebirge Aue kamen die (...) »
Schlaglichter
Polizeieinsatz: FC Bayern will Bundesregierung einschalten
Madrid (dpa) - Nach einem umstrittenen Polizeieinsatz gegen die eigenen Fans während des Champions-League-Spiels bei Real Madrid bittet der FC Bayern die Bundesregierung offiziell, bei der spanischen Regierung (...) »
Motiviert
Sport
Dortmund in Gladbach
Bayern erwarten Mainz nach Königsklassen-Aus
In Europa ist die Weltmeisterliga nicht mehr vertreten. Damit rücken Bundesliga und Pokal mehr in den Fokus. Die erste Entscheidung in der Liga könnte bereits am 30. Spieltag fallen. »
Geschafft
Sport
Ziel ist die Königsklasse
Hoffenheimer Europa-Trip früh gebucht
Ein Treffer in der Nachspielzeit zum 1:1 beim 1. FC Köln macht es möglich: 1899 Hoffenheim darf in der neuen Saison erstmals die europäische Fußballbühne betreten. »
Bastian Schweinsteiger
Sport
1:3 in Toronto
Schweinsteiger kassiert erste Niederlage mit Chicago
Toronto (dpa) - Bastian Schweinsteiger hat seine erste Niederlage mit Chicago Fire in der Major League Soccer kassiert. »
Schlaglichter
Polizei war Bombenleger von Dortmund sehr früh auf der Spur
Berlin (dpa) - Nach dem Sprengstoffanschlag auf den Teambus von Borussia Dortmund ist die Polizei dem mutmaßlichen Bombenleger schon sehr früh auf die Spur gekommen. Dies hat der Präsident des Bundeskriminalamts, (...) »
Schlaglichter
Haftbefehl nach BVB-Anschlag - Ermittler: Aktienspekulation als Motiv
Berlin (dpa) - Der Sprengstoffanschlag auf die Mannschaft des BVB hat laut der Ermittler einen kriminellen Hintergrund: eine geplante Aktienmanipulation. Der gefasste Verdächtige soll mit dem Angriff auf einen (...) »
Schlaglichter
Hoffenheim im Europapokal - Demirbay rettet 1:1 in Köln
Köln (dpa) - Mit seinem späten Tor hat Kerem Demirbay den historischen Tag für Dorfclub 1899 Hoffenheim perfekt gemacht. Der Mittelfeldspieler traf in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 1:1für die TSG beim 1. (...) »
Schlaglichter
BKA-Chef: Verdächtiger hat sich nicht zur Anschlag auf BVB geäußert
Berlin (dpa) - Der des Sprengstoffanschlags auf Borussia Dortmund verdächtige 28-jährige Mann hat sich nach seiner Festnahme laut Bundeskriminalamt zunächst nicht zur Tat geäußert. Auf eine entsprechende Frage des (...) »
Schlaglichter
Lautern und St. Pauli landen Siege im Zweitliga-Abstiegskampf
Düsseldorf (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern und der FC St. Pauli haben im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga wichtige Siege gefeiert. Zum Auftakt des 30. Spieltags bezwang Kaiserslautern 1860 München im (...) »
Schlaglichter
«Focus Online»: BVB-Attentäter legt bei Festnahme Geständnis ab
Berlin (dpa) - Der mutmaßliche BVB-Bombenleger soll bei seiner Festnahme ein Geständnis abgelegt haben. Das berichtet «Focus Online» unter Berufung auf Sicherheitskreise. «Ich bin es, ihr habt den Richtigen», habe (...) »
Schlaglichter
Haftbefehl nach BVB-Anschlag - Ermittler: Aktienspekulation als Motiv
Berlin (dpa) - Hinter dem Sprengstoffanschlag auf die Mannschaft des BVB steht nach Erkenntnissen der Ermittler eine geplante Aktienmanipulation. Es klingt wie im Krimi: Der Verdächtige soll mit dem Angriff auf (...) »
Schlaglichter
Haftbefehl gegen mutmaßlichen BVB-Attentäter erlassen
Berlin (dpa) - Gegen den festgenommenen 28-Jährigen, der den Sprengstoffanschlag auf den Teambus von Borussia Dortmund verübt haben soll, ist Haftbefehl erlassen worden. Der Mann sei dringend tatverdächtig, teilte (...) »
Schlaglichter
Mutmaßlicher BVB-Attentäter in Untersuchungshaft
Karlsruhe (dpa) - Gegen den festgenommenen 28-Jährigen, der den Sprengstoffanschlag auf die Fußball-Mannschaft von Borussia Dortmund verübt haben soll, ist am Nachmittag Haftbefehl erlassen worden. Das teilte die (...) »
BVB-Bus
Sport
Watzke: «Wahnsinn»
Erleichterung beim BVB nach Festnahme
Borussia Dortmund hofft nach der Festnahme eines Tatverdächtigen auf eine schnellere Rückkehr zur Normalität. Nicht nur im Verein ist das Befremden über die Beweggründe des möglichen Attentäters groß. »
Schlaglichter
BVB-Trainer zu mutmaßlichem Anschlagsmotiv: «Nicht nachzuvollziehen»
Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Trainer Thomas Tuchel hat mit Unverständnis auf das mutmaßliche Motiv des Sprengstoffanschlags auf den BVB-Mannschaftsbus reagiert. «Es ist für mich nicht nachzuvollziehen, weder (...) »
Fokussiert
Sport
Ohne Zeit für Traurigkeit
Verwundete Bayern wollen gegen Mainz «Reaktion» zeigen
An einem Drama wie dem bei Real Madrid hat auch der FC Bayern schwer zu knabbern. Jetzt soll auf jeden Fall das Double her. Trainer Carlo Ancelotti nimmt aus dem ersten Training nach dem K.o. eine wichtige (...) »
Europa-League-Aus
Sport
Europa-League-Aus
Schalke 04 hadert mit dem Fußball-Gott
Das kleine Wunder hatte Schalke 04 fast schon geschafft, dennoch verpassten die Königsblauen den Einzug ins Europa-League-Halbfinale. Danach haderten sie mit dem Schicksal. »
HSV im EL-Halbfinale 2010
Sport
Boom-Liga schwächelt
Kein deutscher Club im Europacup-Halbfinale
Ist die Fußball-Bundesliga längst nicht so gut, wie sie immer vorgibt? Das Abschneiden im Europapokal spricht dafür. So schlecht wie in dieser Saison lief es dort seit 2005 nicht mehr. »
Schlaglichter
De Maizière: BVB-Täter wollte Terror vortäuschen - «Perfide»
Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat die Bekennerschreiben nach dem Anschlag auf den BVB-Bus als «besonders perfide Art, mit der Angst der Bevölkerung zu spielen» verurteilt. Wenn sich der (...) »
Real Madrid - Atlético Madrid
Sport
Juve trifft auf Monaco
Madrider Stadtderby in der Königsklasse
2014 und 2016 verlor Atlético Madrid das Königsklassen-Finale gegen Real - nun treffen beide Teams im Halbfinale aufeinander. Juve will gegen Monaco nach 2015 wieder ins Endspiel. In der Europa League kommt es (...) »
Schlaglichter
BVB-Anschlag: Ermittler werfen Tatverdächtigem versuchten Mord vor
Karlsruhe (dpa) - Die Bundesanwaltschaft hat nach der Festnahme eines Verdächtigen bislang keine Anhaltspunkte für Komplizen bei dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Bundesligist Borussia Dortmund. Es gebe keine (...) »
Schlaglichter
Real im CL-Halbfinale gegen Atlético - Juve gegen Monaco
Nyon (dpa) - Titelverteidiger Real Madrid trifft im Halbfinale der Champions League auf Stadtrivale Atlético Madrid. Das andere Halbfinale bestreiten der AS Monaco und Juventus Turin. Das ergab die Auslosung in (...) »
Schlaglichter
Real im CL-Halbfinale gegen Atlético - Juve gegen Monaco
Nyon (dpa) - Titelverteidiger Real Madrid trifft im Halbfinale der Champions League auf Stadtrivale Atlético Madrid. Das andere Halbfinale bestreiten der AS Monaco und Juventus Turin. Das ergab die Auslosung in (...) »
Schlaglichter
Durchsuchungen in vier Städten nach Anschlag auf BVB
Stuttgart (dpa) - Im Zuge der Festnahme eines Verdächtigen nach dem Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus hat es Durchsuchungen in vier Städten in Baden-Württemberg gegeben - in Freudenstadt, Rottenburg, Tübingen und (...) »
Clásico
Sport
Der Clásico als letzte Chance
Barça gegen Real «zum Siegen verdammt»
Die Fußball-Welt schaut nach Madrid: Am Sonntag steht die 174. Liga-Ausgabe des Clásico an. Real kann daheim gegen Barça den Titelgewinn fast schon perfekt machen. Aber der angeschlagene Titelverteidiger glaubt an (...) »
Köln empfängt Hoffenheim
Sport
Historischer Abend für 1899?
Hoffenheim bei Sieg in Köln erstmals im Europapokal
Nur einen Punkt braucht 1899 Hoffenheim am Abend in Köln, dann ist die erste Europacup-Teilnahme der Vereinsgeschichte perfekt. Das eigentliche Ziel ist jedoch noch viel größer. Der FC kämpft weiter um die (...) »
Schlaglichter
Tatverdächtiger nach Anschlag auf BVB-Team gefasst
Berlin (dpa) - Um Profit aus einem Kursverfall der BVB-Aktie zu schlagen, soll ein Mann den Anschlag auf das BVB-Team verübt haben. Der 28-Jährige wurde am Morgen in Tübingen festgenommen. Er habe wohl auf einen (...) »
Schlaglichter
Verdächtiger nach Anschlag auf BVB festgenommen
Berlin (dpa) - Die Polizei hat einen Verdächtigen im Zusammenhang mit dem Anschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund gefasst. Der 28-Jährige wurde am Morgen im Raum Tübingen festgenommen. Der (...) »
Schlaglichter
28-Jähriger Deutsch-Russe nach BVB-Anschlag festgenommen
Berlin (dpa) - Im Zusammenhang mit dem Anschlag auf die Mannschaft von Borussia Dortmund hat die Polizei am Morgen einen 28-Jährigen festgenommen. Der Deutsch-Russe wurde im Raum Tübingen in Baden-Württemberg (...) »
Schlaglichter
Medien: Festnahme nach Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus
Berlin (dpa) - Nach dem Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat die Polizei nach Medieninformationen einen Tatverdächtigen festgenommen. Das berichteten die (...) »
Trost
Sport
Europa League
Schalke verpasst das Wunder: 3:2 gegen Ajax reicht nicht
Mit großem Kampf holt der FC Schalke 04 gegen Ajax Amsterdam im Europa-League-Viertelfinale das 0:2 aus dem Hinspiel auf. Am Ende reicht es trotzdem nicht zum Einzug ins Halbfinale - in Überzahl kassieren die (...) »
Schlaglichter
Manchester, Lyon, Celta Vigo und Amsterdam im Halbfinale
Manchester (dpa) - Manchester United, Olympique Lyon, Celta Vigo und Schalke-Bezwinger Ajax Amsterdam bestreiten in der Europa League die Halbfinalspiele. Genau wie Amsterdam in Gelsenkirchen setzten sich die (...) »
Schlaglichter
Schalke 04 in Europa League an Ajax Amsterdam gescheitert
Gelsenkirchen (dpa) - Erstmals seit 2005 steht keine deutsche Fußball-Mannschaft im Halbfinale eines europäischen Wettbewerbes. Nach dem FC Bayern und Borussia Dortmund in der Champions League scheiterte auch der (...) »
Fußverletzung
Sport
Saison-Aus bestätigt
Keine OP bei Bayern-Keeper Neuer nach Mittelfußbruch
Manuel Neuer hat sich wie vorhergesagt den Mittelfuß gebrochen. Operiert werden muss der Bayern-Torhüter aber nicht, er lässt die Fraktur konservativ heilen. Die Saison ist für ihn zu Ende. In der Vorbereitung will (...) »
Schlaglichter
Neuer kommt nach Mittelfußbruch um OP herum - Saison-Aus bestätigt
München (dpa) - Torhüter Manuel Neuer muss nach seiner Fußverletzung nicht erneut operiert werden. Wie der FC Bayern mitteilte, habe sich bei einer Untersuchung in München zwar die Anfangsdiagnose einer (...) »
«Heimstark»
Sport
Kader-Lösungen für Zukunft
Enttäuschte Bayern suchen Trost in heimischen Titeln
Jetzt sind die Bayern vor allem mental gefragt. Die Münchner wollen nach dem Champions-League-Schreck zumindest die Titel in Liga und DFB-Pokal festmachen. Das Double soll für den K.o. von Madrid entschädigen. (...) »
Neymar
Sport
«Ein Begräbnis»
Pleite gegen Juve bereitet Barça Zukunftsangst
Nach dem Champions-League-Aus herrscht Weltuntergangsstimmung in Barcelona. Medien fordern eine Erneuerung des Teams um Superstar Messi. Aber schon am Sonntag steht der Clásico an. Bei Juve, das sich für die (...) »
Aus
Sport
«Nicht zu hoch bewerten»
BVB-Knockout mit denkwürdiger Vorgeschichte
Der BVB feierte in seinem 100. Champions-League-Spiel ein trauriges Jubiläum. Das 1:3 in Monaco besiegelte das Viertelfinal-Aus. Unerwartet kam der Knockout angesichts der denkwürdigen Vorgeschichte jedoch nicht. (...) »
Schlaglichter
Halbfinale ohne Bundesliga: BVB teilt Münchens Schicksal
Monaco (dpa) - Erstmals seit 2009 ist die Bundesliga nicht im Halbfinale der Fußball-Champions League vertreten. Nach dem FC Bayern München musste sich auch Borussia Dortmund für diese Saison aus der Königsklasse (...) »
Markus Weinzierl
Sport
Viertelfinal-Rückspiel
Europa-League gegen Ajax: Schalke braucht «kleines Wunder»
Das Halbfinale der Europa League ist für Schalke 04 nach dem 0:2 im Hinspiel bei Ajax Amsterdam in weite Ferne gerückt. Die Stimmung ist angespannt. »
Klaas-Jan Huntelaar
Sport
Von Huntelaar bis Kolasinac
Der nächste Umbruch: Bis zu zwölf Schalker vor Abschied
Manche wollen weg, andere sollen weg: Ein Dutzend Spieler bei Schalke 04 steht vor einer ungewissen Zukunft. Der nächste Umbruch deutet sich an. »
AS Monaco - Borussia Dortmund
Sport
Keine Aufholjagd in Monaco
BVB verpasst Königsklassen-Halbfinale
Es sollte ein großer Fußball-Abend nach schwierigen Tagen für den BVB werden. Doch Monaco verpasste den Dortmunder Hoffnungen früh einen großen Dämpfer. Seit langem ist mal wieder keine deutsche Mannschaft im (...) »
Schlaglichter
Keine Aufholjagd in Monaco - BVB verpasst Königsklassen-Halbfinale
Monaco (dpa) - Lehrstunde statt Aufholjagd - das Halbfinale der Champions League findet erstmals in diesem Jahrzehnt ohne deutsche Beteiligung statt. Einen Tag nach dem bitteren Aus für den FC Bayern bei Real (...) »
FC Barcelona - Juventus Turin
Sport
0:0 bei Barça
Khedira mit Juve im Champions-League-Halbfinale
Ein neuerliches Fußball-Wunder ist ausgeblieben: Anders als beim spektakulären 6:1 gegen Paris St. Germain schafft der FC Barcelona gegen Juventus Turin die Wende im Rückspiel nicht mehr. »
Schlaglichter
BVB ohne Chance in Monaco: Viertelfinal-Aus in der Champions League
Monaco (dpa) - Borussia Dortmund ist als letzter Fußball-Bundesligist aus der Champions League ausgeschieden. Der BVB unterlag im Viertelfinal-Rückspiel beim AS Monaco mit 1:3. Schon das Hinspiel hatte die (...) »
Schlaglichter
Tuchel verärgert über verspätete Bus-Abfahrt: «Nicht gut angefühlt»
Monaco (dpa) - Der Trainer von Borussia Dortmund Thomas Tuchel hat sich kurz vor dem Champions-League-Rückspiel gegen den AS Monaco verärgert über die Verzögerung bei der Anreise seines Teams geäußert. Die (...) »
Schlaglichter
Europapokal-Ausschluss auf Bewährung für Lyon und Besiktas
Nyon (dpa) - Nach den Zuschauerausschreitungen beim Europa-League-Spiel Olympique Lyon gegen Besiktas Istanbul am vergangenen Donnerstag hat die UEFA beide Vereine zu einem Ausschluss vom Europapokal verurteilt. (...) »
Benedikt Höwedes
Sport
Vor Ajax-Rückspiel
Nur leise Hoffnung aufs Halbfinale: Schalke spielt um Ehre
Schalke 04 muss gegen Ajax Amsterdam im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League ein 0:2 aufholen. So recht glauben nicht viele daran. Und dennoch gibt es auch Optimisten. »
Anzeige
Finde uns in facebook
Unsere Bilder des Tages
Stichwahl
• 13 Fotos
Anzeige