Sport aus der Region
Fußball-Bayernligist SV Kirchanschöring: Yunus Karayün ab kommender Saison Spielertrainer
»Ich übernehme eine geile Truppe«
Mittelfeld-Stratege Yunus Karayün übernimmt zur neuen Saison 2017/18 das Amt des Spielertrainers beim gelb-schwarzen Bayernligisten SV Kirchanschöring. Karayün, der seine Fußballer-Ausbildung beim FC Kufstein und im Jugendzentrum des FC (...) »
Sport aus der Region
Kleinere Pannen und viel Musik
Urlaubszeit ist Trainingszeit – und da lacht das Triathlon-Herz regelrecht trotz des miesen Wetters! So habe ich diese Woche also jede Menge Zeit für Sport. Und mein Trainer Bernd Rose hat für mich »Local Hero« wieder vier (...) »
Sport aus der Region
Bezirksliga-Fußballerinnen benötigen einen Sieg gegen Dornach – Nußdorf mit Heimspiel
DJK Traunstein möchte Aufstieg fix machen
Noch ist der Klassenerhalt für den SV Saaldorf in der Fußball-Bayernliga der Damen nicht in trockenen Tüchern. Sechs Spiele hat die Truppe von Peter Prechtl noch vor sich. Die nächste Aufgabe könnte den Aufsteiger bei einem positiven (...) »
Sport aus der Region
Generalversammlung des Chiemgauer Ranggler- und Haklervereins
Wieder ein erfolgreiches Jahr
Mit einem Rückblick auf ein erfolgreiches Ranggler-Jahr eröffnete Vorstand Hans Schwabl die Generalversammlung des Chiemgauer Ranggler- und Haklervereins. Derzeit gehören dem Verein 247 Mitglieder an. Die Anzahl der in der Klasse I (...) »
  • Chiemgau Trophy 2017 in Lanzing Tittmoning 21./22.04.17
  • 33. Waginger Straßenlauf, 9.04.2017
  • SG Schönau – TSV Bad Reichenhall 5:0, 1.04.2017
  • Eisspeedway Team-WM in Inzell, 11.03.2017
  • Judo: Bezirksliga TSV Teisendorf II - TuS Traunreut , 11.03.
Maria Scharapowa
Sport
Ein Star ist zurück
Scharapowa macht nach Dopingfall ihr Ding
Emotional ist Maria Scharapowa auf die Tennis-Bühne zurückgekehrt. Die 30 Jahre alte Russin macht dort weiter, wo sie 15 Monate zuvor aufgehört hat. Auf und neben dem Platz. »
Maria Scharapowa
Sport
Tennis Grand Prix in Stuttgart
Scharapowa und Siegemund im Viertelfinale
Maria Scharapowa bestimmt in Stuttgart weiter die Schlagzeilen. Nach ihrem zweiten Sieg steht die Russin im Viertelfinale. Dort ist auch eine Lokalmatadorin noch dabei, die im vergangenen Jahr bis ins Finale stürmte. »
... des anderen Leid
Sport
Handlungsdruck nach Double-Aus
Entzauberte Bayern lecken Wunden
Triple weg, Double futsch - beim FC Bayern herrscht Katerstimmung. Der praktisch fixe nächste Meistertitel wirkt wie ein Trostpreis. Der Dortmunder K.o.-Hieb zwingt die Bosse und den Trainer zur Reaktion. »
Tayfun Korkut
Sport
Brandrede im Abstiegskampf
Bayer-Coach Korkut schlägt Alarm: «Wir stecken im Sumpf»
Leverkusen und Schalke haben beide zuletzt sieben Jahre hintereinander im Europacup gespielt. Im anstehenden Duell geht es für beide eher um Schadensbegrenzung in einer verkorksten Saison. Auch wenn Schalke noch eine kleine Hoffnungen (...) »
Rivalen
Sport
Formel-1-GP in Sotschi
Vettel vs. Hamilton: PS-Duell mit maximalem PR-Potenzial
Mehr Interesse, steigende Einschaltquoten: Der Zweikampf von Sebastian Vettel und Lewis Hamilton wirkt auch wie eine PR-Runderneuerung für die Formel 1. In Sotschi geht es in die nächste Runde. »
Thomas Tuchel
Sport
BVB-Sieg im Pokal-Halbfinale
Tuchels Triumph beim Rekordchamp
Jetzt soll auch der Pott her. Das 3:2 in München lässt Borussia Dortmund in einer extremen Saison auf den ersten echten Titel seit 2012 hoffen. Für den Reifeprozess der hochtalentierten Truppe ist der Sieg ganz wichtig. Ein 19-Jähriger ist (...) »
Leon Draisaitl
Sport
Ein Tor und drei Vorlagen
NHL-Jungstar Draisaitl auf Gretzkys Spuren
Die Edmonton Oilers gehen auch dank Leon Draisaitl in der zweiten Playoff-Runde der nordamerikanischen Profiliga NHL bei den Anaheim Ducks mit 1:0 in Führung. »
Washington Wizards - Atlanta Hawks
Sport
Auch Zipser vor Playoff-Aus
NBA: Starker Schröder verliert mit Atlanta
Trotz 29 Punkten von Dennis Schröder verlieren die Atlanta Hawks bei den Washington Wizards. Paul Zipser kommt beim 97:108 seiner Chicago Bulls in Boston auf fünf Zähler. Beide Deutschen stehen nach den Niederlagen (...) »
Doppelpack
Sport
Auch Real Madrid siegt
7:1-Kantersieg des FC Barcelona über Osasuna
Barcelona (dpa) - In der spanischen Primera Division bleibt es spannend. Sowohl der FC Barcelona als auch Real Madrid holten am Mittwochabend Siege, so dass es beim Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden punktgleichen (...) »
Spiel gedreht
Sport
Großes Comeback beim 3:2
Borussia Dortmund stürzt Bayern im DFB-Pokal
Auch im zweiten Cupwettbewerb scheiden die Bayern frühzeitig aus. Im DFB-Pokal verliert der Rekordmeister gegen couragierte Dortmunder, die im Finale Ende mai nun auf Eintracht Frankfurt treffen. Den am Ende müde (...) »
Comeback geglückt
Sport
«Bestes Gefühl der Welt»
Erfolgreiches Comeback für Scharapowa in Stuttgart
Maria Scharapowa ist zurück. Beim Tennisturnier in Stuttgart trat die 30-jährige Russin erstmals nach ihrer Dopingsperre wieder an - und feierte sogleich einen ersten Sieg. »
Thomas Päch
Sport
«Keine Wunderdinge»
ALBA will Trend mit Trainertrennung stoppen
Der Kurs bei ALBA Berlin zeigt bergab. Nach der Beurlaubung von Trainer Caki nimmt Geschäftsführer Baldi die Spieler in die Pflicht. Der bisherige Assistent soll die Wende schaffen. Für die kommende Saison sei der (...) »
Anzeige
Finde uns in facebook
Unsere Bilder des Tages
Stichwahl
• 13 Fotos
Anzeige