Lokalnachrichten
Landtagsabgeordneter Klaus Steiner will sich mehr der parlamentarischen Arbeit widmen
Landrat Siegfried Walch neuer CSU-Kreisvorsitzender
Bergen. Bei der Kreisvertreterversammlung der CSU im Bergener Festsaal wurde Landrat Siegfried Walch zum neuen CSU-Kreisvorsitzenden gewählt. Der bisherige CSU-Kreisvorsitzende, Landtagsabgeordneter Klaus Steiner, will (...) »
Lokalnachrichten
Erweiterung im Traunreuter Waldfriedhof hat Vorrang – Urnenhof mit 100 Kammern geplant
Bauausschuss für abgespeckte Variante
Traunreut – Landschaftsarchitekt Martin Grandl hat in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses der Stadt Traunreut ein abgespecktes Konzept für die Erweiterung der städtischen Friedhöfe Traunreut und Sankt Georgen vorgestellt. Wie (...) »
Lokalnachrichten
Stadt ist beim Thema Mittagessen vorsichtig geworden – »Ein Profi« soll sich kümmern
»Frisch kochen oberste Prämisse«
Traunstein — Mit diesem Thema will sich die Stadt nicht erneut die Finger verbrennen. Deshalb soil sich künftig »ein Profi« (Zitat OB) um das Mittagessen in den Kindertageseinrichtungen und Schulen in Trägerschaft der Stadt kümmern. »Das (...) »
Lokalnachrichten
Kabarettist Wolfgang Krebs versprach das Blaue vom Himmel
»Wenn Angela Merkel einen Dobrindt schickt«
Traunstein – Einen umjubelten Auftritt gab Politkabarettist Wolfgang Krebs im Rahmen der Kammerer Jubiläumswoche im Festzelt in Rettenbach. Als Ministerpräsident Horst Seehofer, als dessen ungeliebter Kronprinz Markus Söder, als Kanzlerin, (...) »
Lokalnachrichten
Grundsteinlegung für die neue Grundschule Nußdorf – 3,4-Millionen-Euro-Projekt soll im Sommer 2018 fertig sein
Startschuss für »das Zukunftsprojekt« der Gemeinde
Nußdorf – Die Bauarbeiten für den Neubau der Grundschule Nußdorf im Ortsteil Baumgarten sind seit einigen Wochen bereits in vollem Gange. Mit der symbolischen Grundsteinlegung am gestrigen Freitag wurde nun offiziell der Startschuss für (...) »
Lokalnachrichten
Sägewerk Frauenstätt soll aktiviert und für Holzhandel genutzt werden
Neues Leben für altes Sägewerk?
Siegsdorf – Mit einer Bauvoranfrage zur Aktivierung des Sägewerkes in Frauenstätt und dem Anbau einer Halle zum Holzhandel hatte sich der Gemeinderat Siegsdorf auseinanderzusetzen. Der Antragsteller, ein junger Unternehmer aus der (...) »
Lokalnachrichten
Kind aus Flüchtlingsfamilie sollte zwangsverheiratet werden – Landrat Walch: »Solche Dinge werden uns öfter treffen«
»Oberste Priorität hat für uns der Schutz des Mädchens«
Es ist schon eine befremdliche Vorstellung: Ein junges Mädchen soll mit einem deutlich älteren Mann verheiratet werden, weil die Eltern das wollen. Was in vielen fremden Ländern wohl zum Alltag gehört, ist bei uns in Deutschland kaum (...) »
Pressemitteilungen der Stadt Traunstein
Wiederfreigabe nach Reparatur voraussichtlich in zwei Wochen
Riesenrutsche im Erlebnis-Warmbad leider gesperrt
Die Riesenrutsche des Erlebnis-Warmbades Traunstein wird jedes Jahr kurz vor Saisonbeginn vom TÜV geprüft. Dabei wurden heuer leider Mängel an einem Teil der Stahlkonstruktion festgestellt. Um jegliche Gefährdung der Badegäste (...) »
Lokalnachrichten
Der Gemeinderat stimmte dem vorgelegten Entwurf zu – Kosten bei rund 190 000 Euro
Reit im Winkl plant »Weg der Erkenntnis«
Reit im Winkl – Mit attraktiven Rastmöglichkeiten, kombiniert mit Erlebnisangeboten, soll der Kirchenweg zwischen katholischer Pfarrkirche Sankt Pankratius und evangelischer Bergkirche rund um den Grünbühel in Reit im Winkl aufgewertet (...) »
Lokalnachrichten
Chor- und Orchesterkonzert des Chiemgau-Gymnasiums Traunstein begeisterte 200 Zuhörer
Minutenlanger Applaus als Lohn
Traunstein – Das große Chor- und Orchesterkonzert des Chiemgau-Gymnasiums Traunstein in der Schulaula endete mit einem wahren Begeisterungssturm des Publikums, das minutenlang stehend applaudierte. Diesmal lautet das musikalische Motto (...) »
 
1 2 3 4 5 6
Lokalnachrichten BGL
Der Bischofswieser Andreas Baumann fertigt in Handarbeit Holz-Schaukeln – Eichenholz trocknet zehn Jahre an der Luft
Schwerelos glücklich auf der »Hutschn«
Bischofswiesen – Alltagsstress? Der wirkt wie weggeblasen, wenn man auf der handgemachten Hutschn sitzt. »Einfach draufsetzen, antauchen und den Wind durch die Haare pfeifen lassen«...  »
Lokalnachrichten BGL
Der Eine-Welt-Laden feiert Jubiläum – Leiterin Annegret Gaffal blickt in abwechslungsreiche Geschichte zurück – Fest am 1. Juli
In 25 Jahren mit 400 000 Euro Menschen geholfen
Berchtesgaden – Was vor 25 Jahren mit einem Quadratmeter Ladenfläche begann, hat bis zum heutigen Tag unzähligen armen Menschen ein besseres Leben ermöglicht.  »
Wasserwacht
Lokalnachrichten BGL
Schwerer Badeunfall beim Schwimmen am Abtsdorfer See
71-Jähriger wird bewusstlos und geht unter
Laufen – Zu einem schweren Badeunfall kam es am Montag gegen 12 Uhr am Abtsdorfer See: Ein 71-Jähriger wurde beim Schwimmen plötzlich bewusstlos und ging unter.  »
Lokalnachrichten BGL
Radarkontrolle auf der St 2104 bei Petting
Raser mit 146 km/h auf der Landstraße
Petting – 40 Temposünder erwischte die Verkehrspolizei Traunstein letzten Donnerstag zwischen 15 und 20.30 Uhr bei Radarmessungen auf der St 2104 bei Petting.  »
Lokalnachrichten BGL
Bundespolizei verweigert Einreisen am Salzburger Bahnhof
30 illegal Einreisende in Nachtzügen aus Italien verhaftet
Die Bundespolizei hat am Sonntag bei vorgelagerten Grenzkontrollen am Bahnhof in Salzburg rund 30 Personen die Einreise verweigert.  »
Lokalnachrichten BGL
Zusammenstoß beim Abbiegen
Unfall trotz Vollbremsung nicht vermeidbar
Anger – Ein 87-jähriger Mann aus Anger ist am Sonntagnachmittag beim Abbiegen mit seinem Fahrzeug mit einem anderen Pkw zusammengestoßen.  »
Neueste Bilder
  • Chiemsee Triathlon - Volksdistanz, 24.06.2017
  • Via Julia Classic - Start in Seebruck, 24.06.2017
  • Schwerer Unfall bei Taching - 22.06.2017
  • Blitzeinschlag auf dem Hochgern, Feuerwehr im Einsatz - 20.06.17
  • Zu schnell und Gegenverkehr, Biker fliegt bei Offling ab 20.6.17
  • Stein: Zwei Vermisste und starke Rauchentwicklung – 19.06.17
  • Überschlag auf der B20 bei Lebenau / Fridolfing – 19.06.2017
  • 70-jähriges Gründungsfest »Tiefenthaler« Weildorf – 18.06.
  • Wonneberg: Kreuzungscrash fordert 3 Verletzte – 18.06.17
  • Schwerer Frontal-Unfall bei Siegsdorf – 18.06.2017
  • Countryfest im Angerbauer Hof, 17.06.2017
  • Gartenfest der Feuerwehr Inzell, 17.06.2017
  • "Auf geht's"; 16. Juni 2017
  • 28. Dorffest in Ramsau, 17. Juni 2017
  • Palling - PKW gerät in Vollbrand - 17.06.17
  • DLRG und Feuerwehr proben den Ernstfall in Truchtlaching 17.6.17
  • Beachsoccer Masters in Traunwalchen, 17.06.2017
  • ADAC Bavaria Historic – Traunstein, 17.06.2017
  • Bavaria Historic 16.06.2017
  • Hobbyimker fängt Bienen in der Unterau ein, 14.6.2017
  • Vorfahrt missachtet: Kradfahrer verletzt – 15.06.2017
  • Fronleichnam in Berchtesgaden, 15.06.2017
  • Betriebsunfall in Aiging, Feuerwehreinsatz – 14.06.2017
  • Bauernhof bei Staudach-Egerndach im Vollbrand – 13.06.2017
Lokalnachrichten
»Aqua Zumba« im Siegsdorfer Schwimmbad kommt gut an
Bei schönem Wetter findet im Siegsdorfer Schwimmbad ab sofort immer mittwochs um 18.15 Uhr ein »Aqua Zumba«-Kurs statt. Bei lateinamerikanischen Rhythmen können die Teilnehmer eine Dance-Fitness-Party im (...) »
Lokalnachrichten
Der Surberger Martin Braxenthaler spricht über die »Faszination Oldtimer« und die »Edelweiß-Classic«
Von der Entschleunigung des Alltags
Surberg – Sie sind alt, laut, fressen Unmengen Benzin und bieten wenig Komfort und noch weniger Fahrhilfen. Dennoch kann sich kaum jemand ihrem Zauber entziehen. Ab dem heutigen Freitag bis Sonntag rollen diese (...) »
Lokalnachrichten
Heute erscheint »Holodeck« von Claudia Koreck – Wir verlosen CDs
Energiegeladener Gitarren-Pop
Surberg – Die ausdrucksstarke Stimme ist geblieben, ansonsten zeigt Claudia Koreck auf ihrem Doppelalbum »Holodeck« eine neue Seite von sich: Sie singt auf Englisch, ihre Musik klingt international. Nicht ohne (...) »
Anzeige
Finde uns in facebook