Kultur aus der Region
Zehn Jahre Kinderfestspiele Salzburg – Elisabeth Fuchs führt in die Welt der klassischen Musik ein
Große Musik für kleine Zuhörer
Die Kinderfestspiele Salzburg wurden 2007 von Dirigentin Elisabeth Fuchs gegründet und haben sich in den zehn Jahren ihres Bestehens zu einer spannenden Erfolgsgeschichte entwickelt. »Musik an junge Menschen zu vermitteln ist eine meiner (...) »
Kultur aus der Region
Integrative, mehrsprachige Komödie nach Shakespeare begeistert im »Kleinen Theater« Salzburg
Leichtfüßig und hintergründig
Ein buntes Ensemble hat im Rahmen des kulturell-inklusiv angelegten Projekts »Spielend einander verstehen« William Shakespeares Sprache vom Staub der Jahrhunderte befreit. Leichtfüßig, herrlich verspielt und doch hintergründig ist die (...) »
Kultur aus der Region
Beglückender Kammermusikabend von »Lockenhaus on Tour« im Mozarteum Salzburg
Vom Zauber stimmungsvoller Klangbilder
Hochkarätiges haben die tourenden Lockenhaus-Musiker mit ihrer vielseitigen Interpretation erlesener Kammermusik im Mozarteum Salzburg geboten. Die vier Streicher Ilya Gringolts, Lily Francis, Nicolas Altstaedt, Knut Erik Sundquist und der (...) »
Lokalnachrichten BGL
Zwei Rumänen stehlen Mountainbike
35-Jähriger stiehlt Fahrrad für seinen Sohn
Traunstein – Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten zwei Fahrraddiebe am Sonntagabend schnell festgenommen werden: Ein 55-Jähriger hatte beobachtet, wie zwei Männer am ESV-Stadion ein Kindermountainbike in einen Jeep luden. Er verständigte (...) »
Lokalnachrichten BGL
Täter hatte Ende Januar in Bad Reichenhall Fernseher gestohlen
Ungarischen Einbrecher gefasst
Salzburg/Bad Reichenhall – Einen Einbruchsdiebstahl vom 30. Januar in Bad Reichenhall konnte die Polizei jetzt aufklären. Der Tatverdächtige, der bei dem Einbruch einen Fernseher gestohlen hatte, wurde in Salzburg festgenommen.  »
Lokalnachrichten BGL
Drei heimische Gruppen bei der langen Nacht der Volksmusik in Salzburg
Trachtentänze, Plattler, Witze und Watzmann
Salzburg – Radio Salzburg stand am Freitag ganz im Zeichen der Volksmusik. Sechs Stunden Live-Übertragung standen bei der langen Nacht der Volksmusik aus dem ORF-Landesstudio Salzburg auf dem Programm. Mit dabei waren auch drei Gruppen aus (...) »
Kultur aus der Region
Das Salzburger Landestheater spielt im Haus für Mozart Puccinis »La Bohème«
Er der Poet, sie die Poesie
In Puccinis Zeit war die scheiternde Liebe unter Traumtänzern ein denkbar starker Kontrast zum Korsett bürgerlicher Denkungsart. Im Parship-Zeitalter ist die Überforderung in Beziehungssachen gelebter, also überprüfbarer Alltag – die (...) »
Lokalnachrichten
53-Jähriger schlug mit Tasche auf ein Auto ein
Randalierer verletzte zwei Polizisten
Salzburg – Ein randalierender Deutscher hat in Salzburg zwei Polizeibeamte verletzt. Nach Angaben der österreichischen Polizei waren die Beamten am Dienstag alarmiert worden, weil der 53-Jährige mit einer Tasche auf ein geparktes Auto (...) »
Lokalnachrichten
Das Duo soll schon früher in Salzburg und Bayern aufgetreten sein
Trickdiebinnen erbeuteten Uhren
Salzburg – Die Salzburger Polizei fahndet nach Trickdiebinnen, die am Montag in Salzburg Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet haben.  »
Lokalnachrichten
Überfall auf ein Wettlokal – Polizei bittet um Hinweise
Täter schießt mindestens 2 mal: Überfall in Salzburger Wettlokal
Salzburg – Mit einer Waffe mehrmals in die Luft geschossen, Angestellte bedroht und Bargeld gestohlen haben zwei Unbekannte bei einem Überfall auf ein Wettlokal im Stadtteil Liefering am Sonntagabend.  »
 
1 2 3 4 5 6
Anzeige
Finde uns in facebook