Roeckl München
Wirtschaft
Ladenschließungen
Handschuh- und Accessoire-Anbieter Roeckl schrumpft
München (dpa) - Nach dem Insolvenzantrag schließt der traditionsreiche Handschuh- und Accessoire-Anbieter Roeckl Geschäfte und trennt sich von Mitarbeitern. »
Logo DAX
Wirtschaft
Börse in Frankfurt
Anleger verunsichert nach Ärger um US-Gesundheitsreform
Frankfurt/New York (dpa) - Politische Turbulenzen in Washington haben die Stimmung an den internationalen Finanzmärkten zum Wochenstart belastet. Zweifel an der Durchsetzungsfähigkeit des US-Präsidenten Donald (...) »
Clemens Fuest
Wirtschaft
Ifo-Index
Geschäftsklima so gut wie seit sechs Jahren nicht
München (dpa) - Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft ist so gut wie seit fast sechs Jahren nicht mehr. Der vom Münchner Ifo-Institut berechnete Geschäftsklimaindex stieg von 111,1 auf 112,3 Punkte, wie das (...) »
Condor
Wirtschaft
Starker Verbund
Thomas Cook will Fluglinie Condor nicht hergeben
Frankfurt/Main (dpa) - Europas zweitgrößter Reiseveranstalter Thomas Cook will im Gegensatz zum Weltmarktführer Tui an seiner eigenen deutschen Fluglinie festhalten. »
James Dyson
Wirtschaft
Bessere Handelsverträge
Unternehmer Dyson sieht Brexit als «wunderbare Chance»
Berlin/London (dpa) - Der britische Unternehmer James Dyson sieht den bevorstehenden Ausstieg Großbritanniens aus der EU als positive Entwicklung. »
EU-Kommissar Katainen
Wirtschaft
Jyrki Katainen
EU-Kommissar für strengere Prüfung von Übernahmen aus China
Brüssel/Berlin (dpa) - Die EU-Kommission will staatlich geförderte Firmenkäufe aus China strenger prüfen. «Wir müssen einen fairen Wettbewerb gewährleisten», sagte Jyrki Katainen, der für Wachstum und Investitionen (...) »
Schweinehaltung im Kastenstall
Wirtschaft
Umstrittene Kastenstandhaltung
Agrarminister Meyer will die Sauen aus den Kästen befreien
Niedersachsens Landwirtschaftsminister will mehr Platz für Sauen: Die umstrittene Kastenstandhaltung soll in den nächsten 20 Jahren in Deutschland auslaufen. Diese Woche beraten die Agrarminister darüber. »
Muhammed Barkindo
Wirtschaft
Weitere Förderkürzungen
US-Ölschwemme: Opec-Generalsekretär fordert Durchhalten
Die Autofahrer in Deutschland freuen sich, dass die Spritpreise niedrig bleiben. Die Erdölproduzenten haben große Probleme. Ein Treffen in Kuwait brachte noch keine Einigung über künftiges Vorgehen - aber einen (...) »
Einkauf
Wirtschaft
BIP-Wachstum von 1,5 Prozent
Volkswirte: Deutscher Konjunkturmotor läuft weiter rund
Brexit hin, Trump her - Ökonomen beurteilen die Lage der deutschen Wirtschaft inzwischen wieder etwas optimistischer. Ganz so rasant wie 2016 werde die deutsche Wirtschaft in diesem Jahr aber nicht wachsen. »
Hyperloop Verkehrssystemkonzept
Wirtschaft
Hochgeschwindigkeitszüge
Lufthansa: Interesse an Hyperloop-Technologie
Frankfurt/Main (dpa) - Die Fluggesellschaft Lufthansa zeigt Interesse an einer neuen Technik für Hochgeschwindigkeitszüge. «Hyperloop ist eine wichtige Entwicklung, die wir uns genau anschauen», sagte eine Sprecherin der Airline zu einem (...) »
Güterwagen
Wirtschaft
Bis 2020 alle 64 000 Waggons
Bahn: 40 000 Güterwaggons bis Jahresende mit leisen Bremsen
Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn erwartet, dass bis Jahresende knapp zwei Drittel ihrer Güterwaggons auf leisere Bremstechnik umgerüstet sind. Bisher seien 33 000 von 64 000 Wagen mit Flüsterbremsen ausgestattet, teilte die Bahn mit. »
 
1 2 3 4 5 6
Anzeige
Kinoprogramm
Finde uns in facebook