Karl-May-Spiele - Old Surehand
Boulevard
Im Ort Elspe
«Winnetou I»: Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Im Sauerland ist Amerika noch so, wie viele Deutsche es sich wünschen. Dank Winnetou triumphiert jedes Mal das Edle und Gute. Deshalb hält man sich hier auch streng an den alten CDU-Slogan: Keine Experimente! »
«Jiao Qing»
Boulevard
Leihgabe aus China
Pandas in Deutschland gelandet: «Sie gehören nach Berlin»
Träumchen und Schätzchen sind da. Die beiden Pandas landen samt Pfleger und Bambus in Berlin - das Publikum bekommt sie aber erst später zu sehen. »
Iranischer Musiker Shahin Najafi
Boulevard
Filmfest München
Iranischer Musiker Najafi hat trotz Mordaufrufen keine Angst
Iranische Geistliche haben zu seiner Ermordung aufgerufen, weil in seiner Musik Islamkritik übt. Angst hat der Musiker trotzdem keine - und präsentiert auf dem Filmfest München einen Dokumentarfilm über sein Leben. »
Willow Smith
Boulevard
Umwelteinsatz mit Fotobeweis
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Die Tochter eines Hollywood-Stars sammelt während eines Griechenland-Urlaubs Müll am Strand und belegt ihre abenteuerliche Unternehmung mit Foto-Posts. Die Follower hat's gefreut, den Bürgermeister hat's geärgert. »
Hurricane-Festival
Boulevard
Fast 140 000 Besucher
«Southside» und «Hurricane» mit Green Day und Linkin Park
Gut für die Sonnenbrand-Geplagten: Beim «Southside Festival» in Baden-Württemberg ließ sich die Sonne am Samstag zunächst nur ab und an mal blicken - der Laune der Besucher machte das nichts aus. Das «Hurricane» in (...) »
Aufführung "Das Rheingold"
Boulevard
Kontroversen im Salon
Hilsdorf nimmt Wagners «Rheingold» leicht
Alberich erinnert mit Hinkefuß und Buckel an den Glöckner von Notre-Dame, die Rheintöchter an Cancan-Tänzerinnen. Dietrich W. Hilsdorf verlegt Wagners «Rheingold» ins 19. Jahrhundert. In  Düsseldorf gefällt das (...) »
67. Bad Hersfelder Festspiele
Boulevard
Streit bei Festspielen
Bad Hersfeld: Wedels Luther-Uraufführung geglückt
Ein heftiger Streit begleitet den Auftakt der Bad Hersfelder Festspiele. Intendant und Regisseur Wedel feuert einen Hauptdarsteller - das wirft Fragen über den Führungsstil des Film- und Theatermachers auf. (...) »
Macron empfängt Schwarzenegger
Boulevard
Treffen in Paris
Schwarzenegger und Macron sprechen über Umweltschutz
Der neue französische Präsident Emmanuel Macron hat Hollywood-Schauspieler Arnold Schwarzenegger in Paris empfangen. Bei dem Treffen ging es um Umweltthemen. »
Johnny Depp
Boulevard
Ein «schlechter» Scherz
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Nur ein «schlechter» Witz: Der Hollywood-Star hatte mit einem Spruch über ein Attentat auf US-Präsident Trump für Wirbel gesorgt. Nun rudert Depp zurück und entschuldigt sich. »
Bryan Cranston
Boulevard
Filmfest München
Bryan Cranston ist ein glücklicher Mensch
Mit «Breaking Bad» erlangte Bryan Cranston international Kultstatus. Die Serie machte ihn zum Star - und der 61-Jährige mit deutschen Wurzeln wirkt bis heute so, als könne er sein spätes Glück nicht fassen. Auch (...) »
Anzeige
Kinoprogramm
Finde uns in facebook