Pkw-Maut
Brennpunkt
Umstrittenes Gesetzes-Paket
Bundestag verabschiedet Änderungen für Pkw-Maut
Berlin (dpa) - Der Bundestag stimmt heute abschließend über die umstrittene Pkw-Maut ab. Dabei geht es um Änderungen der seit 2015 geltenden Maut-Gesetze, die Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) mit der EU-Kommission vereinbart hat. »
Halbmast
Brennpunkt
Attentäter war vorbestraft
IS bekennt sich zu Londoner Anschlag
Der Attentäter von London war für die Polizei kein Unbekannter. Hinter dem Anschlag scheint die Terrormiliz IS zu stecken. Die Opfer kommen aus mindestens elf Ländern, auch aus Deutschland. »
Flüchtlinge im Mittelmeer
Brennpunkt
«Ein kollektives Scheitern»
UNHCR befürchtet neues Flüchtlingsdrama im Mittelmeer
Das Mittelmeer ist wieder zur tödlichen Falle geworden. Trotz aller Abkommen und Versprechen der Politik geht das Sterben von Migranten während der gefährlichen Überfahrt nach Europa weiter. »
Donald Trump
Brennpunkt
Abschaffung von «Obamacare»
Washington: Abstimmung über Gesundheitsreform verschoben
Keine gute Nachricht für Donald Trump: Seine Republikaner sind sich offensichtlich nicht sicher, genügend Stimmen für die Abschaffung von «Obamacare» zusammenzubekommen. Sie verschieben die Abstimmung. »
Präsident Erdogan
Brennpunkt
Kein Auftritt in Deutschland
Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen
Der türkische Präsident Erdogan sieht sich von Europa verunglimpft - und will mit Nazi-Vergleichen weitermachen, solange er Diktator geschimpft wird. Zugleich «bedauert» Erdogan, dass Bundespräsident Steinmeier ihn kritisiert hat - «obwohl (...) »
Mossul
Brennpunkt
Kampf gegen den IS
Mehr als 100 Zivilisten sterben bei Explosion in Mossul
Seit Wochen läuft die Offensive, um Mossul aus der Gewalt der IS-Terrormiliz zu befreien. Der Westen der Stadt ist dicht bewohnt. Nun gibt es Berichte über eine verheerende Explosion. Ursache unklar. »
Polizeieinsatz in Antwerpen
Brennpunkt
Auto rast durch Einkaufsstraße
Möglicher Anschlagversuch in Belgien gescheitert
Im belgischen Antwerpen sorgt ein Vorfall für Alarm. Am Tag nach den Anschlägen in London wird Terroralarm ausgelöst. Wollte ein Franzose im Haupteinkaufsviertel mit seinem Wagen Menschen totfahren? »
Absturz
Brennpunkt
Zweifel an Staatsanwälten
Ermittler verteidigen sich gegen Vorwürfe von Lubitz-Vater
Der Vater des Copiloten Andreas Lubitz zieht das Ermittlungsergebnis zum Germanwings-Absturz in Zweifel. Die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf überzeugt er damit allerdings nicht. »
Bitte um Almosen
Brennpunkt
Arme gehen seltener wählen
Kluft zwischen Arm und Reich schadet Vertrauen in Demokratie
Reichtum beruht in Deutschland vielfach auf Erbschaften - Arme bleiben oft arm. Die Sozialministerin warnt: Wegen dieser Ungleichheit wendeten sich viele von der Gesellschaftsordnung ab. »
Mord in Kiew
Brennpunkt
Ukraine: Kreml steckt dahinter
Abtrünniger russischer Duma-Abgeordneter in Kiew ermordet
Kiew (dpa) - Wenige Monate nach seiner Flucht in die Ukraine ist der ehemalige russische Parlamentsabgeordnete Denis Woronenkow in Kiew erschossen worden. Der mutmaßliche Täter sei bei der Schießerei im Zentrum der Stadt verletzt worden, (...) »
 
1 2 3 4 5 6
Anzeige
Kinoprogramm
Finde uns in facebook