Kultur aus der Region
Beeindruckendes Preisträgerkonzert des Regionalwettbewerbs »Jugend musiziert« in Teisendorf
Junge Künstler spielen wunderbare Musik
Beim Preisträgerkonzert des Regionalwettbewerbs »Jugend musiziert«, das der Kulturverein Teisendorf in der Aula der Grund- und Mittelschule veranstaltet hat, haben die jungen Künstler ein erfreulich hohes musikalisches Niveau gezeigt.  »
Kultur aus der Region
Ein heiterer Abend mit »Schmachtfetzen« von »Ernst Jani & Die Jasmin Boys« im Traunsteiner NUTS
Wenn die Reise ins Glück in die Vergangenheit führt
Sie bezeichnen sich selbst scherzhaft als »Überbleibsel einer Geburtstagsfeier« und haben sich nach der Jubilarin benannt, deren Jubiläumsgeburtstag der Anlass ihrer Gründung war: Jasmin. »Ernst Jani & Die Jasmin Boys« sollte eigentlich (...) »
Kultur aus der Region
»Der nackte Wahnsinn« von Michael Frayn: Rasanter Slapstick über den Theateralltag in Salzburg
Anatomie der Situationskomik
»Nichts ist komischer als das Unglück der andern«: Dieses Zitat von Samuel Beckett, mag sich der Engländer Michael Frayn zum Leitsatz genommen haben, als er die 1982 in London uraufgeführte Farce »Der nackte Wahnsinn« geschrieben hat. Wer (...) »
Kultur aus der Region
Die Stubenoper »Der varreckte Hof« von Georg Ringsgwandl im Traunreuter k1
Komisch, gefühlvoll und spannend
A varreckte Sach’, wenn Bauersleute zwar Kinder haben, aber keines davon den Hof übernehmen will. Was dann? Durchhalten und auf die Enkelkinder setzen? Oder sich dem allgemeinen Bauernsterben anschließen? Von so einem »varreckten Hof« (...) »
Kultur aus der Region
Das »Konzert für Salzburg«: Ein Höhepunkt bei den Salzburger Osterfestspielen
Melancholisch und fetzig
Fast wirkte es wie eine Wiedergutmachung fürs dritte Osterfestspielkonzert der Staatskapelle Dresden: Nicht alle französische Symphonik der Spätromantik klingt so hohl und bombastisch wie die »Orgelsymphonie« von (...) »
Kultur aus der Region
Das »Moscow Stanislavsky Ballet« virtuos bei Münchens »BallettFestwoche 2017«
Ungezügelte Leidenschaft
Die Sorge des Dramaturgen war unberechtigt. Das formidable »Moscow Stanislavsky Ballet«, das sein Ex-Chef und jetzige Münchner Ballettdirektor Igor Zelensky für ein nur einmal wiederholtes (...) »
Kultur aus der Region
»Respectable Ground«: Mitreißender Crossover in spannender Instrumentierung im k1-Studio
Kesser Tastenanschlag mit akzentuiertem »Kling«
Ungebremstes Vergnügen, mit grenzüberschreitendem Crossover und drei großartig harmonierenden Musikern, hatten die Gäste im mit Bistro-Tischchen besetzten k1-Studio in Traunreut. Thomas Hartmann (Klavier), Georg (...) »
Kultur aus der Region
Konzert mit »Woas Mas«: authentisch gradliniger Rock mit Herzblut
»Canabä« macht gute Laune
Beim Konzert mit »Woas Mas« im Café Weinmüller in Siegsdorf bekamen die Besucher authentisch gradlinige Rockmusik mit Herzblut serviert.  »
Kultur aus der Region
Der Unterwössener Bildhauer Andreas Kuhnlein stellt bis 30. April in der Städtischen Galerie Rosenheim aus
»MenschSein« – die Wahrheit des Lebens
»MenschSein« ist nicht nur ein Ausstellungstitel, sondern auch ein aktuelles Thema, das in unserer unruhigen und schnelllebigen Zeit nicht nur viele Menschen beschäftigt und bewegt, sondern auch Künstler. Der (...) »
Kultur aus der Region
Landeswettbewerb »Jugend musiziert« in Bad Kissingen ausgetragen
Heimische Nachwuchsmusiker erfolgreich
Beim Landeswettbewerb »Jugend musiziert« in Bad Kissingen konnten die einheimischen Talente ein weiteres Mal ihr Können unter Beweis stellen. Alle jene Nachwuchsmusiker, die beim Regionalwettbewerb in Traunstein (...) »
Kultur aus der Region
Christian Thielemann dirigiert in Salzburg Mozart-Klavierkonzert und IV. Brucknersymphonie
Schwerelose Anmut und romantische Schönheit
Im Orchesterkonzert der Sächsischen Staatskapelle Dresden unter der Leitung von Christian Thielemann war der 1991 in Nowgorod geborene Pianist Daniil Trifonov der Solist in Mozarts Klavierkonzert Nr. 21 C-Dur KV (...) »
Kultur aus der Region
Christian Thielemann dirigiert in Salzburg die Wiener Philharmoniker bei Beethovens Neunter
Der große Reiz unterschiedlicher Klangwelten
Die Wiener Philharmoniker und die neunte Symphonie von Ludwig van Beethoven, von Christian Thielemann geleitet, ergaben beim Sonderkonzert der Osterfestspiele eine exzellente Kombination.  »
Kultur aus der Region
Kirchenchor Traunwalchen stimmt mit Johannespassion auf Karwoche ein
Sie gehört zu den selten gespielten Kirchenmusiken und ist doch eine der Bekanntesten: die Johannespassion von Heinrich Schütz. Das frühbarocke Werk wurde zur Einstimmung auf die Karwoche vom Kirchenchor (...) »
Kultur aus der Region
Wohlklingendes Kirchenkonzert mit dem Kammerensemble Kohlhauf in St. Georg in Ruhpolding
»Bleib bei uns, Herr!«
Hatte sich das Kammerensemble Bernhard Kohlhauf im vergangenen Jahr in Ruhpoldings schmucker Pfarrkirche St. Georg musikalisch den Stationen des Kirchenjahres gewidmet, so vertiefte es heuer das Geschehen der (...) »
Anzeige
Finde uns in facebook
Unsere Bilder des Tages
Kreis um Kreis
• 12 Fotos
Anzeige